'Adminitrator' unter WIN98SE loswerden

Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, nicht mehr ohne weiteres die Einstellungen des WindowsExplorers und auch des InternetExplorers verändern zu dürfen.

Ich bekomme dann jeweils den Hinweis, ich solle mich an den Administrator wenden, weil meine Rechte eingeschränkt sind (allerdings bin ICH der EINZIGE Nutzer MEINES PCs!!!).

Umgehen kann ich dies lediglich mit einem Trick beim InternetExplorer, indem ich das Icon auf dem Desktop mit der rechten Taste anklicke und dann auf Eigenschaften gehe. Starte ich das Programm aber wie gewohnt und versuche DANN auf die Optionen zuzugreifen - Fehlermeldung.

Wer weiß, wie ich wieder Herr meines eigenen Rechners werden kann?

Danke Microsoft. Immer wieder lustig.

Vielen Dank für die Hilfe!
„Hasso“

Hi Hasso,

wenn du einen Einzelplatzrechner hast, wird dir folgendes Helfen:

Suche nach *.pwl
Die gefunden Dateien umbenennen in *.pwl.bak
Den Rechner neustarten und schon bist du der einzig Benutzer mit allen Rechten. Falls du immer noch probleme hast must du über Poledit dir die Rechte wider geben.

so long yeTTi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Leider hat es noch nicht geholfen.

Die Dateien habe ich umbenannt - hat aber nichts verändert. Und das Programm „poledit“ habe ich gar nicht installiert.

Was nun? Wie gesagt, ich bin alleiniger Nutzer dieses Rechners und bewege mich auch nicht im Netzwerk oder so.

Dank für weitere Hilfe!

Gruß
„Hasso“

Hallo

Hast Du im „Kennwörter“ in der Systenmsteurung, im Register „Benutzerprofil“ etwas „Herumgespielt“?! *gg*
Schau mal dort nach wie die Einstellungen sind. Dort müsste nur die erste Option aktiviert sein und sonst nirgens, auch kein Häckchen!

Ansonsten schau mal in der HILFE (Start=>Hilfe) unter ADMINISTRATION. Dort erhältst Du auch noch Informationen dazu.

Gruss A.J.

Hallo nochmal!

Nein. Nur der erste Eintrag aktiviert. Keine Häkchen gesetzt. Das ist ja gerade der Gag daran.
Ob ich mir einfach nur einen Allzweckreiniger besorge, der den ganzen Windowsmist von meiner Platte putzt? *g*

Weiß echt nicht weiter.

Ach ja, wenn ich die Hilfedatei aufrufen will, gibt er mir nur die Meldung „Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. …“. Na, dann ist ja gut :wink:

Gruß
„Hasso“

Hallo

Kann manchmal helfen:
Installiere Windows98 mit einer Startdiskette neu! Windows98/SE macht manchmal eigenartige Dinge in seinem Betriebssystem…

Ich habe im Moment leider auch keine passende Lösung mehr zur Hand :frowning:

Gruss A.J.