AdminKonot kopieren bzw. umbenennen unter XP ?

Moin…

Ich bin dabei ein Firmennetzwerk neu zu organisieren und habe dabei ein Problem. Bisher haben sich immer alle User im Netzwerk an ihren Rechenrn mit dem Administrator Konto angemeldet (fragt mich nicht warum), was sich ändern soll. Da aber keine Einstellungen verloren gehen sollen dachte ich ich ich benenne das Admin Konto einfach um. Bei Windows 2000 hab ich das auch irgendwie hingekriegt aba in Win XP geht das irgendwie nicht, was ja verständlich ist. Kennt jmd einen Weg wie ich das machen kann. Ich würde ja ein neues Admin Kontot erstellen damit Windows auch weiterhin sein Admin Konto hat, und dafür das alte umbenennen aba das geht irgendwie alles nich so richtig…
Falls es nicht geht…weiss jemand wie ich eine neues Konto erstelle und die Einstellungen /Dokumente ec. aus dem Admin Konto auf das neue übernehme? Der Nutzer soll quasi nicht merken dass er jetz auf nem anderen Konto arbeitet. Alles soll sein wie vorher…nur eben der Kontoname soll nicht mehr Administrator sein und nat. auch ein anderes Passwort.

MfG

Exzensior

Hallo,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, haben sich alle und dem Kontonamen „Administrator“ angemeldet? Dann wäre doch bei jedem User die Umgebung verändert, wenn er sich nach einem anderen angemeldet hat, oder?

Für das Übernehmen der Umgebung in einen neuen User, diesen neu anlegen, mit einem dritten (mit Adminrechten) anmelden und dann das vorhandene Profil in den gewünschten User-Ordner kopieren. Dann kann sich der User mit dem neuen Namen (sinnigerweise der Name des Users selbst) anmelden und die Umgebung sieht aus wie gewohnt.

Falls ich was falsch verstanden habe, meine Antwort einfach ignorieren.

Ciao

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]