AdminPasswort auf Win10-Rechner vergessen

Hallo Computer-Experten,
ich habe einen Laptop als Zweitrechner mit Windows10-Betriebssystem.
Aus irgendwelchen Gründen ist ein Admin-Passwort eingegeben worden, das ich nicht mehr weiss.

Meine Fragen:

  1. Gibt es eine Möglichkeit das Passwort herauszufinden
  2. Wie muss ich vorgehen, wenn das Passwort nicht gefunden wird, um einen neuen Admin-Zugang herzustellen

Freue mich auf konstruktive Antworten

Hi

https://www.passcope.com/de/how-to-reset-windows-10-administrator-password-using-command-prompt/

ist übersetzt, klingt deswegen etwas holperig, aber du wirst dich zurecht finden

oder das hier - das ist sogar mit bunten Bildern :wink:

Gruß h

2 Like

Wenn das Konto mit einem Microsoft-Account verbunden ist, sollte sich das Passwort darüber zurück setzenlassen.

Danke für die Postings, Problem gelöst.
War bei meinem Computerladen, der hat das Passwort gelöscht! :smiley: