Adminstrator, der (angeblich) keiner ist ?

Hallo an alle!

Ich habe mir ein Computerspiel zugelegt und wollte das auf meinem Rechner mit Windows 7 Home Premium installieren.
Während der Installation heißt es, dass ein Treiber nicht installiert wurde, da er mit dem Bestriebssystem nicht kompatibel sei.
Ich habe online nach einer Lösung gesucht, wurde auf eine Firmenseite gebracht, die für ihren Kopierschutz wirbt und erklärt, dass es mit dem Treiber geht.
Also habe ich diesen auch heruntergeladen uns installiert.

Danach wollte ich das Spiel starten, bekomme aber den Hinweis, dass beim ersten Mal nur der Administrator das Spiel starten kann.
Und das verstehe ich jetzt nicht: ich bin als einziger auf dem Rechner angemeldet, der Rechner steckt in keinem Netzwerk, wieso also bin ich nicht der Administrator ? Vor allen Dingen sehe ich bei „Benutzerkonten“, dass ich als Admin eingetragen bin.
Was mache ich falsch ?

Lieben Gruß und danke im Voraus

Michael Vogl

Rechtsklick auf die Programm.exe des Spieles und "Als ADMINISTRATOR ausführen " wählen. Bei Vista und WIN 7 ist man immer nur so wirklich ADMIN.

Hallo nochmal!

Leider hat es nicht geklappt, was aber - zumindest vermute ich das - eher mit dem (falschen?) Treiber zusammenhängen dürfte :frowning:

Nun gut, habe ich Pech gehabt und verschenke das Teil.

Trotzdem vielen lieben Dank für die Antwort :smile:

Warum installierst du das Spiel nicht im XP-Modus ? rechtsklick auf die Spiel-Installations.EXE und dann im Kompatibilitaetsmodus ausführen wählen.

Damit hat es geklappt :smile: :smile: :smile:

Vielen lieben Dank für den Tipp (und damit habe ich wieder etwas dazugelernt :smile:)

LG
Michael Vogl