Adminstrator erlaubt nicht,dass ich etwas install

Hallo,
BRAUCHE DRINGEND HILFE !!!
ich hab mir vor par Wochen einen neuen Laptop gekauft. Bisher hatte ich noch kein Konto nur das sogenannte Adminstrator-Konto. Doch dann hat meine schwester sich ein neues Konto gemacht, jedoch kein passwort gehabt sodass man eigentlich auch einfach so rein gehen könnte ohne ihr passwort zu kennen.Doch dann, als sie das versucht hat, konnte sie nicht rein,es stand nur die Meldung daund zwar,dass sie kein Zugriff auf das Konto hat. Doch wenn ich jetzt etwas installieren will, kommt erst eine Meldng mit dem Namen ihres Kontos, was nun angeblich der ADMINSTRATOR sein soll, und verlangt nach einem passwort, obwohl wie schon gesagt KEINS besteht. Also kann ich nichts mehr installieren oder die Art des Kontos verändern, weil er immer eine Bestätigung des Adminstrators haben will, wir jedoch kein Passwort erstellt haben.
Ich brauche dringend eure Hilfe !!!
bin dankbar für jeden vorschlag !!!

lg

Gerätebesitzer
bei einem neuen Laptop sind die Gerät, nach dem Einschalten, vorinstalliert. Adminkonto, Gastkonto.

Dieser Zustand ist im Handbuch, oder beim Händler
festgehalten.

Das Adminkonto hat ein Passwort Bitte im Hanbuch, oder
beim Händler nachfragen. Seriennummer, Kaufbeleg bereithalten.

Hallo
Um was für ein Laptop und Betriebssystem handelt es sich Windows XP,Vista,oder Windows 7 ?

mfg Stefan

Hallo,
BRAUCHE DRINGEND HILFE !!!
ich hab mir vor par Wochen einen neuen Laptop gekauft.
[…]
Adminstrators haben will, wir jedoch kein Passwort erstellt
haben.
Ich brauche dringend eure Hilfe !!!
bin dankbar für jeden vorschlag !!!

lg

Hey Sabrina,

Ich nehme an, als ihr den Laptop bekommen habt, hatte der Administrator noch kein Passwort, so konntet ihr auf diesen zugreiffen und ein neues Konto erstellen, hmmm…?

Nun geschah es, dass es auf dem neuen Konto eine Passwortanfrage für den Admin kam, ihr jedoch keines eingerichtet habt.
-> Die Bestätigungsfrage kam, weil der Admin darauf eingerichtet ist, in einem gewissen Umfeld (z.B. Installation, bearbeiten der Einstellungen etc.) Alleine „die Macht“ hat. D.h., dass nur der Administrator das Beeinflussen kann.
Diese MEldungen lassen sich als Administrator abschalten, näheres dazu kann dir Google sagen :wink:.

Also, geht doch mal folgendermassen vor:

• Wenn die Administrator-Passwort-Anfrage kommt, einfach mal „Weiter“, bzw „Ok“ o.Ä. anklicken, eigentlich die cleverste Idee, da der Administrator kein Passwort hat…

• Falls ein Passwort verlangt wird, kontaktiert euer Geschäft, indem ihr den Laptop gekauft habt und frag es nachdem Passwort, bzw ob sie es für dich umstellen könnten. Es sollte zu ihren Dienstleistungen gehören.

• Wird jetzt ein Passwort verlangt, und es stellt sich heraus, dass weder Ihr noch euer Geschäft ein Passwort eingestellt habt, so nehmt die Windows-CD (solltet entweder Ihr haben oder von dem Geschäft verlangen), und Rebootet das ganze bis zum Anfangsdatum, oder probiert, über die CD an das Administrator-Passwort zu gelangen.

Liebe Grüsse,
Oliver

Dankeschön werde gleich mal nachgucken :wink:

Hallo
Um was für ein Laptop und Betriebssystem handelt es sich
Windows XP,Vista,oder Windows 7 ?

mfg Stefan

Windows 7
mfG

Hallo Oliver,
erstmal danke für diesen ausführlichen Beitrag.
Zur Vorgehnsweise muss ich nun leider sagen,dass wenn die Meldung kommt und ich einfach"JA" klicke sie verschwindet, aber sonst nichts geschieht -wie z.B bei der Installation klicke ich auf „JA“(also erlauben) die Meldung verschwindet und es wird nichts installiert-leider.

Die anderen Vorschläge werde ich aber befolgen, danke vielmals :smiley:
mfG

Hallo
Um was für ein Laptop und Betriebssystem handelt es sich
Windows XP,Vista,oder Windows 7 ?

mfg Stefan

Hallo Stefan,
es ist ein Asus Laptop und betriebssystem WINDOWS 7
mfG