Adobe 6.0, Adobe Acrobat Reader 6.0?

Hallo!

Ich habe mir von einer Internet-Seite ein Formular (PDF) heruntergeladen und von meinem PC die Meldung bekommen, wenn ich dieses Formular ausgefüllt speichern möchte, muss ich das Programm Adobe 6.0 haben. Nun besitze ich bereits den Adobe Akrobat Reader 6.0 und dachte eigentlich, dass dies ausreichen würde. Ist Adobe 6.0 noch einmal ein anderes Programm?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
comona

Morgen!

Der eigentliche Acrobat ist ein Schreibprogramm, wie Word, das auch Geld kostet. Der Acrobat READER wird von Adobe umsonst herausgegeben. Wahrscheinlich willst Du den echten Acrobat nicht extra kaufen, dann bleibt Dir nur, das Formular auszudrucken und von Hand auszufüllen. Sorry!

Schöne Grüße,
Philipp

Hallo!

der Acrobat Reader ist Freeware, kann aber nur lesen.
Der Akrobat kann viel mehr unter anderm auch speicher, leider kostet er auch 600€.

Grüsse Ingo

Vielen Dank euch beiden für eure schnelle Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen. Bin jetzt in der Zwickmühle, wem ich die Bewertungspunkte zukommen lasse. Ich nehme den ersten Antworter.

Gruß
comona

Hallo, ich bin’s noch einmal!

Gibt es vielleicht noch ein anderes Programm, mit dem man PDF-Dateien speichern und bearbeiten kann, dass etwas preiswerter als Adobe Acrobat ist?

Gruß
comona

Hallo !

Tja,wenn du auch noch ein kostenloses Office in Erwägung ziehst,dann nimm Open office,da ist PDF schreiben im Gegensatz zu M$ Office incl.
oder nur PDF
http://www.shbox.de/freepdf.htm

Falls du natürlich noch Druckersperre, Passwort usw. benötigst gibt es durch googeln ein paar Programme die nicht gerade 600 Euro kosten.
z.B
http://www.databecker.de/produkte/pdf_erstellen.html

MFG

Peregrin

Hallo,

ich habe mir pdf professional zugelegt. Bietet schon eine Menge Optionen. Was nicht geht, ist Formularfelder einfügen oder pdf-Datein direkt öffnen und bearbeiten. Leider kann man auch nicht den Bearbeitungszustand zwischenspeichern.

Hat mich 50 € gekostet (ist O.K. dafür). Für etwas weniger bekommt man pdf Genie von der gleichen Firma. Kann auch etwas weniger.

ujk