Hallo,
ich habe mehrere Word-Dateien (*.doc), die ich in eine *.pdf-Datei zusammenfügen möchte. Ich habe diesen Adobe Acrobat 5.0, weiß aber nicht, wie ich die *.doc-Dateien darin öffnen kann. Wie kann ich die doc-Dateine zu pdf.Dateien umkonvertieren ?
Danke
Hallo,
ich habe mehrere Word-Dateien (*.doc), die ich in eine
*.pdf-Datei zusammenfügen möchte. Ich habe diesen Adobe
Acrobat 5.0, weiß aber nicht, wie ich die *.doc-Dateien darin
öffnen kann. Wie kann ich die doc-Dateine zu pdf.Dateien
umkonvertieren ?
also ein Weg (ob’s der beste ist, weiß ich nicht, aber er funktioniert) ist folgender:
- Öffne eine neue Word-Datei.
- Kopiere Deine Dokumente nacheinander dort hinein, in der Reihenfolge, in der Du sie haben willst.
- Datei -> Drucken…
- Wähle den „Acrobat Distiller“ als Drucker aus.
- Klicke dich durch die Einstellungen und Optionen und schau, ob Du da irgendwas verändern willst. (Tip: Meistens macht es Sinn, die Option „Alle Schriftarten als Softfont in den Drucker laden“ auszuwählen. Musst mal schauen, wo genau die ist.)
- Drucke.
- Das Resultat ist eine fertige PDF-Datei.
Gruß,
-doc.
Hallo,
ich habe mehrere Word-Dateien (*.doc), die ich in eine
*.pdf-Datei zusammenfügen möchte. Ich habe diesen Adobe
Acrobat 5.0, weiß aber nicht, wie ich die *.doc-Dateien darin
öffnen kann. Wie kann ich die doc-Dateine zu pdf.Dateien
umkonvertieren ?
Hat Dir der Acrobat keine Buttons in Word installiert?
Schau mal bei in Word bei Ansicht-Symbolleisten und aktiviere - falls vorhanden - die Acrobat-Symbolleiste.
Dann kannst Du direkt mit einem Klick ein PDF aus Word machen.
Sonst muss Du folgende Umweg machen:
Druck aus Word heraus mit dem Distiller oder auch mit dem PDF-Writer Deine Dokumente zu PDFs.
Wenn Du dann das erste PDF im Acrobat geoeffnet hast, kannst Du mit Drag’n’Drop ein zweites PDF in das Fenster des ersten ziehen.
Acrobat fragt dann, wo das zweite PDF ins Erste eingefuegt werden soll.
Ich wuerde lieber diesen Weg gehhen - also die PDFs zusammenfuegen und nicht schon die docs - wer weiss, was Word dann noch alles an Formatierungen verliert 
Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de