Adobe Acrobat 7.0 Drucker

Hallo,

ich benutze auf meinem Windows 2000 Computer schon seit einigen Jahren Adobe Acrobat Professional 7.0.

Nun habe ich neulich mit dem Tool CCleaner mal den Autostart „aufgeräumt“ und dabei auch -ich glaube es waren drei- Einträge von Adobe gelöscht. Dabei war irgendetwas wie „AcroTray“ und „SlimLoader“, glaube ich.

Einige Zeit später habe wollte ich aus Word heraus über das Menü „Drucken“ ein Dokument als pdf ausgeben. Dabei bekomme ich aber eine Fehlermeldung, dass der Drucker entweder

• nicht richtig angeschlossen,
  • nicht angestaltet
  • oder nicht richtig installiert ist.
    Wenn ich entweder mit einem anderen Drucker oder über die Schaltfläche in Word „Convert to Adobe PDF“ ein Dokument gedruckt habe, funktioniert auch der Druck über das Menü „Drucken“ wieder.

Ich würde diesen Fehler nun darauf zurück führen, dass ich die Einträge im Autostart gelöscht habe. Kann mir bitte jemand sagen, welche Einträge ich wo wieder hinzufügen muss, damit alles wieder so funktioniert wie gehabt?

Danke
Jops

Hi,
normalerweise ist es in der Autostart der „Acrobat Assistant“.
Pfad unter: „C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Distillr\acrotray.exe“
(bei einer Standardinstallation)

und der „Adobe Gamma LOader“.
Pfad unter: „C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe“
Auszuführen in: „C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration“

Notfalls den Acrobat nochmal neu installieren.

Gruß - Axel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

normalerweise ist es in der Autostart der „Acrobat Assistant“.
Pfad unter: „C:\Programme\Adobe\Acrobat
7.0\Distillr\acrotray.exe“

und der „Adobe Gamma LOader“.
Pfad unter: „C:\Programme\Gemeinsame
Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe“
Auszuführen in: „C:\Programme\Gemeinsame
Dateien\Adobe\Calibration“

Der Gamma Loader kommt mir Photoshop und ist für die Kalibrierung der Farbdarstellung des Monitors zuständig.

Danke aber für die „acrotray“. Kannst du mir auch sagen, welchen Eintrag ich wo zur Registry hinzufügen muss? Ich möchte dann nämlich schon den „Originalzustand“ wiederherstellen.

Gruß
Jops

Hi,
also das weiß ich leider nicht.
wie gesagt - einfach neu installieren
(oder ist das keine legale Verion :o)

Und die Finger weglassen von solchen „Clean-Tools“, die erfahrungsgemäß alle nix taugen. (wie man wieder sieht)

Gruß - Axel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also das weiß ich leider nicht.
wie gesagt - einfach neu installieren
(oder ist das keine legale Verion :o)

doch, schon. Aber ich wollte doch wegen einer solchen Lappalie nicht Acrobat deinstallieren und dann wieder neu installieren.

Und die Finger weglassen von solchen „Clean-Tools“, die
erfahrungsgemäß alle nix taugen. (wie man wieder sieht)

liegt aber nicht am Tool. Ich war nur etwas zu übereifrig…

Ich habe die AcroTray.exe jetzt in HKLM…\Run reingepackt und es funktioniert. Danke

Jops