Adobe Acrobat 9 Schwärzen

Hallo, auf Arbeit benutzen wir Adobe Acrobat 9 Prof. Hier kann man ja auch Schwärzen.

Beim Schwärzen jedoch ist es nun vorgenommen, dass schräge Linien das Dokument zieren. Das stört natürlich. Kann jemand mir erklären, warum diese Linien kommen? Und kann man dies beseitigen? Bzw. kann man die Markierungen vorab verkleinern, um nicht darüberliegenden Text mit zu markieren?

Ich danke für eure Hilfe.

LG

Huhu!

Kommt es zu der zusätzlichen Schwärzung erst beim Drucken oder schon am Bildschirm? Sorry, aber das geht nicht aus deinem Post hervor.

Sonst könnt es theoretisch auch sein, dass das Problem am Drucker liegt :smile:

Viele Grüße

Hallo, die queren Linien kommen schon am Bildschirm. Diese sind direkt unten links bis schräg rechts oben. Aber sie verteilen sich, sind also nur unten links an einem Punkt, dann verteilen sie sich. Vermehrt kommen solche Linien, wenn viele Spalten und Zeilen enthalten sind in der PDF.

Ist das vielleicht ein Fehler vom Programm?

Liebe Grüße

Hello again!

Hmm vielleicht kannst du Folgendes mal ausprobieren.

Bearbeiten - Grundeinstellungen - Seitenanzeige die Textglättung auf „Ohne“ stellen. Es gibt da glaub ich auch noch Vektorengrafik glätten und Bilder glätten.

Sonst könnte ich mir auch nicht erklären, woran das liegen kann :frowning:

Viele Grüße

Leider hat dies auch nichts gebracht, sieht einfach doof aus. Naja hab ich dann wohl Pech gehabt.

LG

Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter :frowning: