Adobe-Acrobat-Menüleiste in MS-Word ist weg

Hallo,

ich will aus sehr hochformatierten Textdateien im MS Word XP Format schöne pdf-Dateien erstellen (habe Acrobat Destiller und pdf-maker 5.0). Wenn ich das über den Druckbefehl mache, kriege ich mit dem Acrobat-Destiller immer nur ganz einfache pdf-Dateien hin.
Ich hatte aber mal innerhalb von Word eine Adobe-Menüleiste, mit deren Hilfe ich eine bessere pdf-Datei hingekriegt habe (mit Inhaltsverzeichnis, Querverweisen und Kommentaren etc.). Leider habe ich die Leiste mal weggeklickt und weiß nun nicht mehr, wie ich sie wieder herkriege. Sie taucht nicht in der Symbolleistenliste auf.
Wie kriege ich die Leiste wieder hin oder wie bekomme auch über den Druckbefehl oder über einen anderen Weg pdf-Dateien hin, die die ganzen Word-Formatierungen übernehmen?

Liebe Grüße
Mafalda

PS. Entschuldigt, wenn dies nicht das richtige board ist. Aber ich habe hier kein board zu Adobe-Anwendungen gefunden?

Hallo,

vielleicht einfach durch „Anpassen“ „Menuleiste einblenden“ wieder einblenden?

gerhard

Hallo Mafalda,

evtl. bei Tools-Templates and Add-Ins schauen, ob bei PDFMaker.dot ein Haken davor ist.

Viele Grüße,

Dennis

So hatte ich ja versucht, aber das geht ja nicht, weil die Menüleiste nicht in der Liste erscheint.
Gruß Mafalda

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für den Tipp. So hat’s geklappt. Ich musste allerdings über „Hinzufügen“ erst noch nach der pdfmaker.dot suchen. Die war noch nicht in der Liste. Dabei habe ich zwei gefunden: PdfMaker.dot und PdfMakerA.dot. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Liebe Grüße
Mafalda

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Vielen Dank für den Tipp. So hat’s geklappt. Ich musste
allerdings über „Hinzufügen“ erst noch nach der pdfmaker.dot
suchen. Die war noch nicht in der Liste. Dabei habe ich zwei
gefunden: PdfMaker.dot und PdfMakerA.dot. Weiß jemand, was es
damit auf sich hat?

Eine ist für Office 2000, eine für Office XP. Wenn mich nicht alles täuscht ist die pdfmakerA.dot für 2000.

Viele Grüße,

Dennis =o)

Ahja! Danke (o.T.)