Hallo, weiss jemand, wie ich ein pdf (inkl. Text und Bilder) in ein Word-Dokument kopiere, so dass nicht nur der Text kopiert wird?
geht das mit dem Textwerkzeug?
DANKE!!!
Hallo, weiss jemand, wie ich ein pdf (inkl. Text und Bilder)
in ein Word-Dokument kopiere, so dass nicht nur der Text
kopiert wird?
geht das mit dem Textwerkzeug?
Hi Yvonne,
das Textauswahl-Werkzeug beinhaltet auch das Grafikauswahl-Werkzeug. (kleines Dreieck rechts unten)
Vergrößere die Ansicht (auf z.B. 400%) und markiere den Bereich der Grafik, jetzt kannst Du die Bilder einzeln in Word einfügen.
Markiere damit aber nicht den Text, denn dann wird daraus auch eine Grafik.
Grüße McSofa
(Acrobat Reader Version 4.0)
hi mcsofa, vielen dank schon mal!! wahrscheinlich kann ich das olle pdf nicht so wie es ist als worddoc abspeichern, oder?
ich meine damit, dass das dokument, das mir vorliegt, eine broschüre ist, in der etwa 20 bilder sind und ich die anordnung nicht mehr so hinbekomme in word. am besten wäre es halt, wenn nicht nur der text oder die bilder separat exportiert werden, sondern das ding in seiner anordnung so bliebe…
ich hoffe, ich hab’s einigermassen verständlich beschrieben 
grüsse!
Hi
Du hast ein pdf, warum benutzt du es nicht? Wenn du es so wie es ist übernehmen willst, dann lass es doch so. Wozu etwas, was in das für vieles sinnvolle pdf format gebracht wurde in ein word doc zurückbauen, ist irgenwie nicht im Sinne des Erfinders.
Gruss, hh
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo hh,
haste natürlich recht, ich möchte aber, dass eine weitere person evtl. die möglichkeit hat, zb. nachher die texte in dem dokument auszutauschen, wobei die bilder aber an ort uns stelle bleiben sollen.
gibt’s da eine möglichkeit? grüsse!
ich möchte aber, dass eine weitere
person evtl. die möglichkeit hat, zb. nachher die texte in dem
dokument auszutauschen, wobei die bilder aber an ort uns
stelle bleiben sollen.
Hallo Vroni,
man kann Grafiken und Texte genau positionieren, z.B. mit Textfeldern. In diesem Beispiel (ohne Formatierung oder Textfelder) http://www.8ung.at/vorschau/temp/grafikpositionierun… sieht man, dass mit der Grafikformatierung (Rechtsklick) vieles machbar ist. Speziellere Tipps bekommst Du dann im Brett „Texverarbeitung“.
Grüße und ein schönes WE McSofa
vielen dank mcsofa, habe mir schon gedacht, dass es nicht ganz so einfach ist, wie es aussieht, danke für deine mühe!