Adobe Acrobat Professional 8.0 ocr

Hallo,

ich möchte Adobe Acrobat Professional 8.0 so konfigurieren, dass bei jedem Dokument beim einscannen automatisch die OCR Texterkennung gemacht wird.

Wer kann mit helfen? Kenne nur das manuelle Anstoßen dieser Aufgabe. Meine Alternativen wären a) ein Upgrade auf 9 oder b) eine nachträgliche Stapelverarbeitung - falls mit dazu jemend einen Tipp geben kann.

Danke vorab und Grüße unbekannter Weise
Angela

Hallo Angela

Leider kann dir da keine Angaben machen. In Acrobat 8.0 habe ich keine Funktion gefunden welche auf eine Stapelverabeitung auf die OCR Erkennung hinweist.
Sorry

Grüsse und schönes Wochenede aus der Schweiz
Hannes

Hallo,

unter 8.0 hat die Stapelverarbeitung („Text mit OCR erkennen“) noch funktioniert.

Wer kann mit helfen? Kenne nur das manuelle Anstoßen dieser
Aufgabe. Meine Alternativen wären a) ein Upgrade auf 9

Seit einem Update geht das nur, wenn man im erscheinenden Dialogfeld auf „OK“ klickt. Ist JavaScript eine Möglichkeit?

Gruß,
Daniel

Und es geht doch!! Es gibt einen „interaktiven Modus“ (das ist was ich oben beschrieben hatte). Dabei kann man einstellen (im Bearbeitungsmodus des Batches) ob man gefragt wird oder nicht (und so werden etliche PDFs ohne Zwischenfrage OCR-gefertigt und beispielsweise ein Stichwort „OCR erledigt“ hinzugefügt). Die Stapelverarbeitung kann man übrigens so erstellen:

http://www.abanet.org/lpm/lpt/articles/att03061.shtml
(Die Auflösung würde ich nicht verändern, weil man es ja dann nicht mehr so schön drucken kann :wink:

Gruß,
Daniel

Sorry, ich konnte längere Zeit meine Mails nicht lesen - war im Krankenhaus.
Für Dein Problem habe ich im Augenblick auch keine Lösung, tut mir leid.
gruß - hans