Adobe Acrobat Reader DC

Habe mit einen Canon Scanner einige Schriftstücke auf meinen PC eingescannt. Bisher gab es keine Problem mit der Wiederherstellung und dem Lesen der eingescannten Schriftstücke. Nach einer Wiederherstellung von Win 7 kann ich die Schriften nicht mehr öffnen. Es wird immer ein Fehler: Datei beschädigt oder fehlerhafter Anhang, angezeigt.
Wer kann helfen diese Schriftstücke wieder zu öffnen. Adobe Reader wurde bereits mehrmals entfernt und neu installiert. Wer weiß einen Rat???

Ich weiss nicht warum Du eine Wiederherstellung von Win7 gemacht hast. Es auch nicht klar warum Du mehrfach Adobe Reader entfernt und neu installiert hast.

Versuche die *.pdf Dateien auf einem anderen Gerät zu öffnen.
Versuche die Dateien mit einem anderen Reader zu öffnen.
Versuche erst den REader zu öffnen und dann von dort aus die Datei.

Berichte was passiert.

the Raccoon

Fehlt vielleicht das OCR- Programm? Soviel ich weiß, beim Scannen werden Bilddateien erzeugt. Die müssen mit einem OCR (Texterkennung) - Programm bearbeitet werden, damit die als Text weiter verarbeitet werden können.
Wie sehen denn die Dateinamen mit Endung aus?

Danke für eure Ratschläge, Danke.
Aber alles probierdie Dateien lassen sich nicht öffnen, der einzige der Reader „PDF 24 Creator“ zeigt wenigstens leere Seiten das ist alles. Alle Dateien wurden mit der Endung .pdf gespeichert. Die Schriftstücke wurden als Dokument gescannt und auch so abgespeichert.
Alle neu eingescannten Dokumente sind klaglos zu öffnen, kein Problem damit. Nur die Schriftstücke die vor der Wiederherstellung gescannt wurden lassen sich nicht öffnen.
Die Wiederherstellung vom Laufwerk C wurde wegen eines Virus der gelöscht wurde der aber mehrere andere Dateien zerstört hatte. Virenschutz Kaspersky

Vielleicht sind hier wirklich Dateien kaputt gegangen. Lader Dir einmal Ghostscript und versuche es damit.
https://www.ghostscript.com/download/gsdnld.html

the Raccoon

Hübsch. Das sagt aber genau nichts darüber aus, ob es auch PDF-Dateien sind. Schon mal mittels ‚Irfanview‘ probiert, ob es nicht in Wirklichkeit Bild-dateien sind?
Gruß
damals

Danke für Eure Ratschläge. Habe alle Dateien die davon betroffen waren mittels Hexadezimalsystem zerlegt und keine Datein außer der Benennung der Kopfdateien gefunden. Im Dos Modus Dateien versucht zu öffnen keine Erfolg. Habe alle betroffenen Dateien gelöscht und mehrfach überschrieben, vermutlich war damals der von mir gelöschte Virus schuld am Desaster.
Nochmals Danke für Eure Ratschläge.
Newsmann