Adobe After Effects

Liebe/-r Experte/-in,

habe mir kürzlich die Adobe CS4 zugelegt. Hauptsächlich wegen After Effects.
Derzeit habe ich nur 2 kleine Probleme, deren Lösung ich aber noch nicht gefunden habe.

1.) Bei der Installation von AE wurde mir angezeigt, dass *.mov nur unterstützt wird, wenn Quicktime installiert ist. Ich habe dies nachträglich gemacht - AE erkennt *.mov Dateien aber immer noch nicht. Muss ich ein bestimmtes Plug-In installieren oder AE irgendwo „bescheid geben“ dass Quicktime jetzt da wäre?

2.) Bei Adobe Bridge werden mir bei den AE-Vorlagen rechts oben im Fenster keine Vorschau angezeigt. Das entsprechende Fenster ist zwar da - darin wird aber immer nur ein Icon der Vorlage angezeigt, aber kein Kurzvideo in dem man sieht wie der Effekt aussieht.
Importiert man den Effekt/die Vorlage in AE funktioniert er ganz normal.

Wäre toll wenn du mir bei der *.mov und der Vorschau-Geschichte helfen könntest.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus Salzburg,

Heimo

1.)Eigentlich sollte es so laufen.
Werden die *.movs den in anderen Programmen,wie Premiere oder Media Encoder erkannt?
Wenn nicht,würde ich mal versuchen mir eine ältere Version von Quicktime zu installieren,z.B. 7.5.
2.)Vorschauen für Vorlagen gibt es nur bei paar von denen, ich glaub,bei den textanimationen, sonst tut sich da nichts.ist zumindest bei mir so…

grüße nach ö

ussel

Hallo Heimo,
leider kann ich dir nicht wirklich helfen. Ich habe diese Probleme bisher noch nicht gehabt, vielleicht hilft eine neuinstallation von AE? damit es das inzwischen installierte Quicktime erkennt?
Ansonsten kann ich wohl eher inhaltliche Fragen zum Programm beantworten, also, wie macht man Masken durchlässig, trackt bewegungen etc.
Bridge benutze ich nicht, deswegen kann ich da leider auch nichts zu sagen, Vorlagen sind ja aber keine Filmdateien, oder? Dann können da auch keine Filme angezeigt werden, bloss einstellungen. Aber das ist jetzt geraten.
Ich hoffe du findest noch jmd der dir besser helfen kann.
Alles Gute und Frohes Schaffen
Stef
Liebe/-r Experte/-in,

habe mir kürzlich die Adobe CS4 zugelegt. Hauptsächlich wegen
After Effects.
Derzeit habe ich nur 2 kleine Probleme, deren Lösung ich aber
noch nicht gefunden habe.

1.) Bei der Installation von AE wurde mir angezeigt, dass
*.mov nur unterstützt wird, wenn Quicktime installiert ist.
Ich habe dies nachträglich gemacht - AE erkennt *.mov Dateien
aber immer noch nicht. Muss ich ein bestimmtes Plug-In
installieren oder AE irgendwo „bescheid geben“ dass Quicktime
jetzt da wäre?

2.) Bei Adobe Bridge werden mir bei den AE-Vorlagen rechts
oben im Fenster keine Vorschau angezeigt. Das entsprechende
Fenster ist zwar da - darin wird aber immer nur ein Icon der
Vorlage angezeigt, aber kein Kurzvideo in dem man sieht wie
der Effekt aussieht.
Importiert man den Effekt/die Vorlage in AE funktioniert er
ganz normal.

Wäre toll wenn du mir bei der *.mov und der