Adobe Audition 1.5

Hallo zusammen,
ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann.

Betriebssystem: XP
Ich erstelle eine Sprachdatei (wav). In „Bearbeiten-Ansicht“ Nun will ich zu dieser erstellten Sprachdatei eine schon fertige Gesangsdatei (mp3) hinzufügen, und abspeichern. Dazu gehe ich die „Multitrack-Ansicht“ und setze beide Dateien nebeneinenander, markiere beide Dateien mit der Maus, und gehe dann auf „exportieren“. Es entseht nun eine „wav“ Datei von beiden Dateien. So weit klappt das ja auch ganz gut. Später gehe ich dann hin und konvertiere diese Datei dann mit dem Programm „Ashampoo MP3“ in mp3. Das mache ich nur, damit die Datei kleiner wird. Spiele ich diese Datei nun als mp3 ab, fehlt mir immer zum Schluss ein Stück, der Datei am Ende. Woran kann das liegen, wo mache ich den Fehler? Ich hatte auch schon versucht, die eigene erstelle Sprachdatei zu kürzen, weil ich glaubte, das es an der Länge liegt, dies ist aber nicht der Fall. Die Datei hat nach dem konvertieren von „wav“ auf mp3 dann nur noch ca. 2 MB.

Als ich das früher schon mal machte, hat das immer geklappt, nur jetzt klappt das nicht mehr, und ich finde diesen Fehler einfach nicht, wo ich was verkehrt mache. Ich bin auch schon hin gegangen und habe die Gesangsdatei, die von Anfang an „mp3“ hat, erst erst als „wav“ exportiert, weil meine Sprachdatei ja beim erstellen auch erst als „wav“ exportiert wird. Leider aber bringt das alles nicht.

Ich hoffe, dass mir jemand behilflich sein kann.

Meinen ganz herzlichen Dank schon im Vorraus, für Jegliche Hilfe.

Gruß
Neckar

Hallo Neckar,

Ich erstelle eine Sprachdatei (wav). In „Bearbeiten-Ansicht“

Du meinst also eine Aufnahme im Wellen-Editor. Der Punkt „Bearbeiten-Ansicht“ ist der Schalter, der im Menü „Ansicht“ zwischen diesem und dem Mehrspur-Editor umschaltet.

Es entseht nun eine „wav“ Datei von beiden Dateien. So weit klappt das ja auch ganz gut. Spiele ich diese Datei nun als mp3 ab, fehlt mir immer zum Schluss ein Stück, der Datei am Ende. Woran kann das liegen, wo mache ich den Fehler?

Du sagst ja selbst, dass die durch Audition erstellte *.wav in Ordnung sei. Also hapert es an den Einstellungen deines Konvertierers. - Audition könnte das übrigens auch erledigen.

Ich bin auch schon hin gegangen und habe die Gesangsdatei, die von Anfang an „mp3“ hat, erst erst als „wav“ exportiert, weil meine Sprachdatei ja beim erstellen auch erst als „wav“ exportiert wird. Leider aber bringt das alles nicht.

Klar, weil es dem Editor hier egal ist, ob du ihm eine *.mp3 und/oder *.wav anbietest.
Ich nutze CoolEdit/Audition schon über zehn Jahre und dein Problem ist mir noch nie untergekommen. Nach deiner Schilderung bin ich mir sicher, dass der Fehler erst beim anschließenden Konvertieren passiert.

Grüße von
Thomas

Ist es möglich, dass du nicht über die Vollversion der Ashampo converters verfügst? Dein Problem klingt mir nach Abgelaufener Testphase. Warum erledigst du die MP3 Konvertirung nicht in Audition?