Adobe Bridge

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir ein Fachmann zu folgender Frage was sagen könnte:

wenn ich mit der adobe bridge eine Bildergalerie erstelle (die wird dann später in eine website integriert)

• habe ich da die Möglichkeit, noch zu jedem Bild einen Text dazuzuschreiben? der dann in der Diashow angezeigt wird?
    oder muss ich mich damit begnügen, das Bild mit einem Namen zu versehen und die Funktion „Bildname anzeigen“ zu wählen?
    da könnte man dann aber keine Sätze hinschreiben…

und wenn es nur geht mit der Bild-Benamung: muss das dann auch alles klein und ohne Umlaute geschrieben sein, d.h. web-tauglich?

danke fürs Weiterhelfen!

Dazu kann ich direkt nichts sagen, aber ich würde einen anderen Weg gehen: Ich würde mit einem WYSIWYG-HTML Editor die Texte selber hinzufügen.
Oder die Freeware Jalbum benutzen:
http://www.chip.de/downloads/JAlbum_13013781.html
aber auch dort weiß ich nicht ob man dort zusätzlich Texte Editieren kann… das mache ich immer über einen HTML-Editor.

Danke AndreK09,
aber das hilft mir nicht wirklich weiter. ich bin kein html crack, ich muss da was anderes haben…

laut meinen recherchen kann man mit adobe bridge in der tat keine Unterschriften einfügen… mir unverständlich…

ich bin kein html crack

Muss man auch nicht unbedingt sein. Html files kann man notfalls mit jedem Texteditor öffnen. Mittels Strg+F findet man im Quelltext die jeweiligen Bennenung und überschreibt die. Die Tags darf man antürlich nicht verändern.