Adobe Bridge CS4 startet nicht

Hallo,

ich weiß, ist keine Bildbearbeitungsfrage, aber das Programm wurde mit Photoshop geliefert.

Programm: Adobe Bridge CS4
Installiert mit: Adobe Photoshop CS4 Extended (Original mit Lizenz)
Betriebssystem: WinXP Pro SP2
Account: Administrator
Einzelplatz, keine Internetverbindung

Photoshop und andere mitgelieferte Anwendungen laufen normal. Bridge startet nicht, Windows macht die typische Problemberichtsmeldung „Adobe Bridge hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden“, bevor überhaupt etwas vom Programm zu sehen ist - sowohl beim Start aus dem Startmenü, als auch aus Photoshop heraus.

Hilfe im Web bezieht sich oft auf Cache und Einstellungen des Programms. Das Programm ist aber noch nie gelaufen. Ich habe daher keine Einstellungen verändern können.

Hat jemand Tipps?
Vielen Dank.
A

Adobe Bridge CS4 startet nicht (weitere Anmerkung)
Weitere Anmerkungen:

Natürlich habe ich schon eine Neuinstallation versucht. Diese behebt das Problem nicht.

Zum Photoshop CS4 ist noch Photoshop7 installiert, was aber Bridge nicht stören dürfte, oder? (Bitte keine Fragen, warum PS7 noch drauf ist. Ich benötige es derzeit noch.)

Anja

Zum Photoshop CS4 ist noch Photoshop7 installiert, was aber
Bridge nicht stören dürfte, oder?

Könnte aber durchaus die Fehlerursache sein.

Hallo!

Hatte Version 7 nicht auch schon eine Bridge? Habe es nicht so recht in Erinnerung. Würde mal versuchen (wenn vorhanden) diese zu deinstallieren. Beide PhotoShop Programme geht, beide Bridge Versionen nicht.
Beste Grüße aus dem sonnigen Bremen Titus