Hallo!
Ich möchte gerne das zentrale Color-Management in der CS3 nutzen, sprich die Einstellungen via Bridge für alle Anwendungen vorgeben.
Bisher (unter Vista) waren die von mir hinzugefügten ECI-Profile auch problemlos in Bridge auswählbar. Da ich im Zuge eines Betriebssystem- Upgrades von Vista zu XP die Suite neu installieren musste, kopierte ich - wie zuvor unter Vista - die ECI-Profile in die beiden Verzeichnisse, die meines Wissens dafür in Frage kommen (und die unter Vista ja auch funktioniert haben):
- C:\Windows\system32\spool\drivers\color
- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Color\Profiles\Recommended
Und nun zum Problem: Unter XP Pro werden mir die Profile in Bridge nicht angezeigt (auch dann nicht wenn ich „Erweiterte Liste mit Farbeinstellungsdateien anzeigen“ aktiviere).
In den einzelnen Anwendungen stehen mir die Profile in den jeweiligen Farbeinstellungen zur Verfügung - nur Bridge ignoriert sie bzw. erkennt/findet sie offensichtlich nicht.
Frage: Kennt jemand dieses Phänomen, oder kann mir vielleicht jemand sagen was ich tun muss, um das Color-Management auch unter XP via Bridge steuern zu können?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Greetz
Gordon