Adobe elementsTonproblem beim abspeichern als mpeg

derzeit digitalisiere ich Videofilme mithilfe von pinnacle. Das funktioniert auch ganz gut. Wenn ich die Filme, die mit Ton versehen sind in adobe 8 elements bearbeitet habe, will ich sie unter mpeg speichern, dabei geht der Ton verloren. Das Video ist einwandfrei

Mal vorne anfangen: digitalsieren mit Pinnacle
Ich habe so meine Probleme mit Pinnacle, die benutzen mal gerne Sonderformate um den Kunden weiterhin an sich zu binden. Deshalb bin ich kein Freund von dem Verein.
Benutze mal ein Tool wie MediaInfo und poste dann in welchem Format Audio & Video vorliegen, damit meine ich nicht die Dateiendung.
Im besten Fall sollte das AVI mit DV-Video und für Ton 44.1khz oder 48khz, 16bit Stereo sein. Alternativ ist für Video auch ein guter MJPG Codec zu empfehlen.

Aus Gründen der Qualität sollte das PinnacleProgramm einen verlustarmen Video & Audiocodec benutzen. erst wenn ein Film fertig geschnitten ist, wird er auf das Zielformat kodiert. Und MPEG ist eine Dateiendung, kein Audio oder Videocodec!

Wenn das in einen offenen Standard passt, können wir uns über das Adobe Programm unterhalten, oder du kaufst dir dein Videoschnitt auch von Pinnacle!

Guten Tag,
Vielen Dank, dass Du Dich meiner annimmst. nach Anfangsschwierigkeiten kann ich nun analoge Videos gut digitalisieren. Ich kann sie auch in adobe anschauen und hören. Das Problem liegt wahrscheinlich nicht bei pinnacle, obwohl ich nach den bisherigen Erfahrungen damit, insbesondere mit der Installation, Deine Ansicht teile. Von Adobe bin ich auch enttäuscht, aber der Kauf und die Installation waren teuer genug, also möchte ich dabei bleiben.
Ich habe nun ein Video mit Adobe über den Schritt „verteilen“ in mpeg umgewandelt und mit mediaInfo betrachtet. Ich habe folgende Information erhalten:
erster Videostream 6003 Kbps (8000)kbps) 720*576 (4:3)bei 25,000 FPS, Mpeg Video (PAL) Version 2
erster audiostream 192 Kbps, 48,0 kHz, 2 Kanäle, Ac-3. es scheint ein audiokanal vorhanden zu sein aber es wird kein Ton abgespielt. Kannst Du mir weiterhelfen?
Gruß Fritzek

Ja, AC3!

Deinem System fehlt der Audiocodec für AC3!

Installiere einen Filter für AC3, z.b. den AC3 Filter oder den FFDShow als universellen Audio und Video Filterpak.

ich bin restlos begeistert. Ganz ganz herzlichen Dank. Mein Problem ist gelöst. Ich kann die Videos mit Ton abspielen.
fritzek