Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Adobe Acrobat 5.0.
Wenn ich eine Exceldatei mit Hyperlinks zu E-Mail-Adressen mit dem PDF-Maker zu einer PDF-Datei umwandel, dann wird dieser Hyperlink in der PDF-Datei verfälscht.
Ist der Hyperlink in Excel Beispielsweise [email protected], im Hyperlink als mailto:[email protected] verlinkt, dann kann man ihn per Doppelklick bekanntlicherweise mit Outlook (bzw dem Standart Email Prog.) öffnen. Es wird also ein neues Emaildokument mit Empfänger [email protected] geöffnet.
Klicke ich auf den selben Link mit dem AcrobatReader (5.0 und 7.0 sowie 7.0.1 ausprobiert), dann möchte Outlook eine Mail an [email protected] schicken.
Ist dieses Problem bekannt?
Ich habe in 2 Stunden Suche nur ein einzigen Forumbeitrag zu diesem Thema gefunden, der war dazu auf Englisch. Das Problem wurd dort zwar gelöst, jedoch war der Weg praktisch nicht nachvollziehbar.
http://www.adobeforums.com/cgi-bin/webx/.3bc1c4c1/4
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Chris
Hi,
habs bei mir mal ausprobiert. (Acrobat 5)
Klappt einwandfrei.
ich schick dir mal die datieien.
gruß - axel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
habs bei mir mal ausprobiert. (Acrobat 5)
Klappt einwandfrei.
ich schick dir mal die datieien.gruß - axel
Hallo Axel,
vielen Dank, auch bei mir funktioniert der Link aus deiner Datei.
Drucke (speichere) ich jedoch mit PDF Writer, dann funktioniert es wieder nicht. Am Reader liegt es also definitiv nicht…
Kann allerdings keine Writer-Einstellungen finden die mit dem Hyperlink zu tun haben.
Gruß
Chris
HI ,
nicht über den Druckbefehl gehen, sondern in Excel den eigenen Menüeintrag „Adobe PDF“ verwenden.
Gruß - Axel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
HI ,
nicht über den Druckbefehl gehen, sondern in Excel den eigenen
Menüeintrag „Adobe PDF“ verwenden.Gruß - Axel
Ich habe garkeinen Menüpunkt „Adobe PDF“ verwenden …
Ich habe Adobe Acrobat neu installiert, immernoch keine neuen Menüpunkte oder Ähnlich. Unter AddIns kann ich nur PDFDestillerClass finden, aber irgendwie bewirkt das garnichts.
Ich habe Office2k3 installiert.
Gruß Chris