Wenn ich aus dem Internet eine pdf-Datei laden will, ist mein PC blockiert, geraume Zeit später erscheint die Fehlermeldung ‚Adobe not launched‘ (oder ähnlich). Das soll ein Installproblem sein. Die Fehlerkorrektor in Adobe hilft nicht weiter. Muß ich komplett neu installieren?
Wenn ich aus dem Internet eine pdf-Datei laden will, ist mein
PC blockiert, geraume Zeit später erscheint die Fehlermeldung
‚Adobe not launched‘ (oder ähnlich). Das soll ein
Installproblem sein. Die Fehlerkorrektor in Adobe hilft nicht
weiter. Muß ich komplett neu installieren?
Hallo Hr. Schmitz,
Ich würde Adobe erst deinstalieren und den Rechner anschließend neu Starten! Dann Adobe neu Instalieren und das problem sollte behoben sein. Alles andere wäre nur spekulation!
MfG Nikgew
Hallo Helmut,
Du müsstest mir wenigsten mal Dein Betriebsystem, die Internet-Explorer-Version und die Acrobat-Reader-Version nennen.
Ansonsten würde ich es erstmal mit einer Deinstallation des Acrobat-Reader und einer anschließenden Neuinstallation der neusten Version probieren.
Das klingt danach, als wäre der Acrobat-Reader nicht mit der Extension *.pdf verküpft.
Tschüß,
Ralf
Hallo,
zuerst einmal solltest versuche die Installation zu reparieren. Wenn das nicht hilft, bringt es nur die Radikalkur, also Deinstallieren, dann das System neu starten und danach erneut installieren. Meine Empfehlung: Nach der Deinstallation mit dem CCleaner die Registry aufräumen. Die zweite Möglichkeit, welche ich selber auch nutze, ist einfach nicht mehr den Acrobat Reader zu benutzen sondern den PDF X-Change Viewer. Ist ebenfalls kostenlos und funktioniert tadellos.
Schönen Gruß
Tim
Wenn Du den Acrobat Reader als Programm ausführen kannst, dann schau mal, ob es unter „Hilfe“ den Menüpunkt „Erkennen und Reparieren“ gibt - dies ausführen und danach nochmal testen.
Falls das nicht helfen sollte oder Adobe nicht gestartet werden kann, hilft nur radikal alles von Adobe deinstallieren und danach (ja, Neustart durchführen) Adobe neu installieren.