obwohl ich die aktuellste Version installiert habe funktioniert die Grafik für das Chip-TAN-Verfahren beim Online banking nicht. Die Übertragungsbalken bewegen sich nicht. Wer kann mir da helfen.
Danke, Horst-W.
Hallo Horst-W,
ich würde Dir raten, den Flash-Player über die Windows-Systemsteuerung zu deinstallieren. Danach über die Adobe-Webseite die aktuelle Version downloaden und wieder installieren.
Falls es danach immer noch nicht klappt, würde ich testweise einen anderen Browser installieren (z.B. Firefox oder Google-Chrome). So kannst Du herausfinden, ob der Fehler vielleicht an Deinem bisher verwendeten Browser liegt.
Wenn Du damit auch nicht weiter kommst, würde ich Kontakt mit Deiner Bank aufnehmen. Vielleicht haben die noch einen Tipp für Dich.
Viele Grüße
Michael
möglicherweise ist die geschwindigkeit der grafik zu schnell eingestellt und der pc kann diese nicht mehr anzeigen. normalerweise gibt es beim onlinebanking einen regler, mit dem man diese geschwindigkeit einstellen kann. da der flash player installiert ist, wüsste ich auch keine andere möglichkeit als das oben beschriebene.
gruß
JavaScript ist im Browser aktiviert und wird von keiner Schutzsoftware gebremst? Die Sparkasse hat die Einstellungen zum Onlinebanking geprüft?
Sorry aber da kann ich nichts dazu sagen. viel erfolg
Hallo Horst,
da hab ich keine Ahnung.
Ich bin auf Print-Medien spezialisiert… das Internet gehört nicht zu meinem Fachgebiet.
SORRY
isar_12
Hallo Horst,
Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass der Flash Player trotz der Instalation in einem Browser funktionierte und im anderen nicht (obwohl ausgewählt wurde beim Installieren). Jedenfalls würde ich in einem anderem Browser (Internet Explorer, FireFox oder Chrome) mal ausprobieren.
schönen Gruß
Linda
um welches Online Banking Programm geht es überhaupt?
Hallo Horst, ich habe bei mir selbst noch nicht auf Chip-Tan umgestellt, deswegen kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten.
LG
Tut mir leid, da bin ich überfragt - onlinehilfe bei Deinem Bankportal?