Adobe Flash Player

Hallo,
das Installationsprogramm des aktuellen Adobe Flash Players 11.1 bricht ab mit der Meldung: Zuverlässliche Quelle kann nicht kontaktiert werden!

Kennt jemand einen guten alternativen Flash Player?

Gruß Franz

Die einzige und richtige Quelle ist adobe.com bzw .de.
NUR DORT den Flash Player herrunterladen, anders gesagt nach Möglichkeit IMMER beim Hersteller der Software diese beziehen.

Fehler? - FAQ lesen und ggf deren Hotline anschreiben.

Danke Hokulea,

für deinen Beitrag. Genau das ist mein Problem: Von der adobe.com Herstellerseite aus versuche ich vergebens die Installation des Flashplayers 11. Kann mich nicht erinnern, dass Vorgängerversionen je solch ein Problem bereitet hätten:
Die Installation bleibt nach ca. 15 Sekunden stecken, es öffnet das Fenster „Adobe Flash Player Installer reagiert nicht“. Und das war’s dann. Woran kann das liegen?
Mein System: 2 Processor HP, Windows7 64 Bit, IE 9.0.8112.16421, Arbeitsspeicher 2x2GB, McAffee Antivirus Plus

Gruß Franz

Hallo Franz,
als erstes - Runter mit der alten version, also deinstallieren.

Sicherstellen das Software von Drittanbietrn auch im IE installiert werden darf.
Extras - Erweitert - Browsererweiterung von Drittanbietern

Sicherheitshalber die TEMP verzeichnisse bereinigen.

Das was ich höchst ungern empfehle. Virenscanner tempörär für dei Flash Player installation deaktivieren.

Vermutlich wirst Du die 32bit Version des Players benötigen und nicht die 64bit (das hängt vom Browser ab).

Im Schlimmsten Fall noch die Morziller Version installieren.

Viren Scanner einschalten niht vergessen … und viel erfolg