ich habe Ärger mit dem Adobe Flash Player 10.
Er ist auf meinem PC, aber wollte nicht starten! Einige Webseiten sagten immer, ich soll ihn runter laden, obwohl er schon auf meinen Rechner war…!!!
Wollte ihn dan runter schmeißen vom PC, also bin ich wie immer auf Start/Stoftware usw ( ihr wisst schon was ich meine ) gegangen. Da wollte er einfach nicht runter gehen, habe es über 20x probiert. Sogar andere Sofware extra runtergeladen um ihn zu löschen, ging aber auch nicht. Es kam immer die Fehlermeldung ,bitte Explorer schliessen, obwohl er zu war, ging es einfach nicht! Dann kam ich auf die Idee ihn anders runter zujagen über reg… usw. Das ging super!!! Er war endlich weg. So aber ich brauche ihn ja, also habe ich ihn heute wieder runter geladen und er ging, naja fast musste ihn in den Arsch tretten. Aber was mich wundert, warum ist keine Verknüpfung auf dem Desktop??? Wo ist die??? Kann man die sich auf dem Desktop ziehen??? Weil bei Start-alle Programme, ist er nicht zusehen.
Als separate Anwendung kann man den Player aber nicht so starten, ist ja nur ein Plugin.Der wird automatisch aufgerufen,wenn ein Flash-Inhalt den benötigt.Am besten du googlest mal Flash-videos,dann kannst du sehen ob der bei dir läuft.Ansonsten kannst du den nur im Browsermenü unter Add-ons finden und nicht unter Software.
Welches Windows hast Du?
Geh mal auf c / Programme / Adobe Flash… Dort das Symbol des Flash-Players auf den Schreibtisch ziehen und dabei strg+Shift gedrückt halten.
Du solltest Dein System mal grundsätzlich auf Viren/Würmer/Malware überprüfen!!
Du musst zweierlei unterscheiden. Das WEB fragt immer nach dem „Add on“, denn vernünftigerweise darf es nicht auf deinen Rechner zugreifen.
Kommt natürlich auf den Programmierer der WEB Seite an ob er Dir die richtige Adresse gibt zum runter laden.
Da hängt es auch dran das die Verknüpfungen fehlen. Wahrscheinlich hast hast Du jetzt das „Add on“ runter geladen und das hat mit dem Programm so viel zu tun wie Äpfel mit Birnen. Beides Obst, also Adobe Flash Player 10, aber doch unterschiedlich.
der Adobe-Flash-Player bindet sich bei der Installation in den Internet Explorer ein. Er wird nicht als Verknüpfung auf dem Desktop abgelegt und auch nicht unter den Programmen aufgelistet.
Finden kann man ihn im Explorer unter Extras bei den Add-Ons.
Adobe® Flash® Player ist eine plattformübergreifende, Browser-basierte Laufzeitumgebung für die hochwertige Wiedergabe von interaktiven Anwendungen und Multimedia. Flash Player 10.2 steht für eindrucksvolle HD-Videos, schnelles Grafik-Rendering und optimale Performance auf mobilen Endgeräten. Die Unterstützung nativer Funktionen und Kapazitäten ermöglicht abwechslungsreiche, hochgradig interaktive Anwendererlebnisse auf allen gängigen Endgeräten.
Demzufolge wird auch kein Desktopsymbol eingerichtet und angezeigt.
Für Entwicklungen mit Flash Player müssen Sie andere Software-Pakete installieren.
das ist auch richtig so, denn der Flash Player ist eine Anwendung die im Hintergrund läuft, und im Web Browser die Medien wiedergibt. Er ist aber unter den installierten Programmen zu finden.
Adobe Flashplayer ist eine Erweiterung für deinen Browser um Multimedia Anwendungen im Flashformat abzuspielen (z.B. Flashfilme bei YouTube).
Deshalb findest du auch nichts um eine Verküpfung zu erstellen.
ich glaube du verwechselst da etwas. wenn ich mich nicht ganz täusche gibt es beim Adobe Flash player kein Desktop icon oder einen Startmenü Eintrag.
Den flashplayer brauchst du eigentlich auch nicht separat starten können. das geht automatisch wenn du dir einen film im netz ansehen willst. zudem ist der internetflashplayer eher ein addon für deine browser als ein eigenständiges programm. ein Desktop icon oder ein startmenü eintrag bekommst du höchstwahrscheinlich nur bei anderen flashplayer ersatzprogrammen die dann als „Programm“ laufen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. viel mehr kann ich dazu nicht sagen.
Gruß
Hallo!
so wie es aussieht ist der flash-player von adobe keine eigenständige anwendung sondern lediglich ein browser-plugin. Ich benütze den kostenlosen Foxit-reader (download: http://www.heise.de/software/download/ddwl24536 ).Zu deinem problem mit dem Nichtstarten des adobe-readers: vermutlich war das activx-control in deinem browser deaktiviert.
LG
reini