Hallo Lornet,
Mein XP ist vom Aldi 17.Oktober 2001 nicht vom 2003, vielleicht zu alt
Ich vermute mal dass du damit meinst dass du den Rechner am 17.Oktober 2001 bei Aldi gekauft hast (Windows XP ist von „Microsoft“).
Außerdem wirst du doch hoffentlich die Updates (Service Packs 3 usw.) regelmäßig gemacht haben, oder nicht?
Wenn du sehen möchtest welches Service Pack bei dir installiert ist, kannst du mal das Icon für „Arbeitsplatz“ mit einem rechten Mausklick anklicken. Dann wählst du „Eigenschaften“ aus. Nun kannst du dir bei der Registerkarte „Allgemein“ ansehen welches „Service Pack“ bei dir installiert ist.
Siehe hier: http://www.abload.de/img/1nea2x.jpg
Aber um dein Betriebssystem aktuell zu halten, reicht es nicht, nur das aktuelle Service Pack (SP 3) installiert zu haben, man sollte auch alle nachfolgenden Updates gemacht haben.
Das Computer meldet ein Problem das zu Microsoft abgeschickt werden soll.
Was soll ich machen , wie kann ich dieses Problem lösen
1 Kontrollieren ob dein Betriebssystem auf dem aktuellsten Stand (Service Pack und sonstige Updates) ist.
2 Genau beschreiben was das Problem ist. Mit deiner Beschreibung in deiner Frage (Ich versuchte eine Webcam aufzurufen) könnte gemeint sein dass du eine Webcam (Hardware) bei dir installieren möchtest, oder dass du auf einer Internetseite etwas über eine andere Webcam anschauen möchtest.
3 Wenn du eine Webcam installieren möchtest, muss der richtige Treiber für dein Betriebssystem und für die entsprechende Webcam installiert sein.
4 Wenn du auf einer Internetseite etwas über eine andere Webcam anschauen möchtest, könntest du eventuell (wenn das nicht zu privat ist) hier einen Link veröffentlichen. Dann könnte man sehen ob bei anderen das gleiche Problem auftaucht, oder ob das Problem bei deinem Rechner zu suchen ist.
Gruß
N.N