Hallo,
wie kann ich bei Adobe Illustrator CS5 die farbe des Ausdrucks festlegen ohne die Datei zu verändern?
EPS Datei / Vector Grafik / Drucker ist Designjet 800
Merci schon mal
Hallo,
wie kann ich bei Adobe Illustrator CS5 die farbe des Ausdrucks festlegen ohne die Datei zu verändern?
EPS Datei / Vector Grafik / Drucker ist Designjet 800
Merci schon mal
Ich versteh die Frage nicht. Kannst du mal etwas ausholen, warum/wieso du was/wie machen willst?
Hallo,
Wenn Du ein Bild z.B. schwarzweiß statt farbig drucken willst, kannst Du es in ein SW-Bild umwandeln und drucken ohne zu speichern! Oder Du speicherst das umgewandelte Bild mit einem anderen Namen, dann bleibt die gespeicherte Ursprungsversion unverändert.
Es grüßt
Der Daimio
Hallo Hilse,
ich bin immer noch mit dem 1:1 ausdrucken der EPS Dateien beschäftigt.(Meine Frage vom 03.03.2011 Womit kann ich EPS Files Maßstabgetreu ausdrucken) Das klappt auch ohne Probleme. Um die Drucke besser mit den gelieferten Filmen (Phototools) abgleichen zu können wollte ich den ausdruck farbig erstellen (die gelieferten Filme sind schwarzer Druck auf durchsichtiger Kunststofffolie). Wenn es eine Möglichkeit geben würde zu sagen drucke mir die Daten der Datei in einer anderen Farbe ohne jedes Element anzuklicken auszuwählen und einzufärben wäre es natürlich eine Erleichterung.
Ich bin nicht der Grafikprofi (eigentlich habe ich fast gar nicht damit zu tun)daher würde mir auch ein Befehl oder ein schnellerer Weg die Elemente in der datei einzupflegen reichen.
Du kommst ja aus der Grafikbranche…gibt es einen monitortisch oder ähnliches …dann bräuchte ich die ausdrucke nicht mehr. Ein Tisch mit eingebauten Monitor zum Darstellen von Dateien (1:1)?
Danke
Günni
ohne jedes Element anzuklicken auszuwählen und einzufärben
wäre es natürlich eine Erleichterung.
Hallo Günni,
kommt natürlich darauf an, wie ordentlich die Daten aufgebaut sind. Du kannst alle bzw. mehrere Objekte aber realtiv fix mit Hilfe des Menüs „Auswahl“/„gleich“ umfärben.
Du kommst ja aus der Grafikbranche…gibt es einen
monitortisch oder ähnliches …dann bräuchte ich die ausdrucke
nicht mehr. Ein Tisch mit eingebauten Monitor zum Darstellen
von Dateien (1:1)?
Nee, da muss ich leider passen.