Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, in Excel erstellte Oberflächendiagramme (Diagramm mit 3 Achsen)in Illustrator zu bearbeiten oder zu erzeugen ?
Gruß
Flitzpiepe1
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, in Excel erstellte Oberflächendiagramme (Diagramm mit 3 Achsen)in Illustrator zu bearbeiten oder zu erzeugen ?
Gruß
Flitzpiepe1
Hallo,
leider kenne ich mich im Adobe Illustrator überhaupt nicht aus. Tut mir leid.
Gruß Uwe
Hallo Fitzpiepe1,
Du kannst das in Excel erstellte Diagramm ganz normal nach Illustrator kopieren. Kommt auf die Versionen an; entweder über das Menü Bearbeiten und Kopieren oder Strg und c und dann Einfügen entweder über das Menü Bearbeiten und Einfügen oder Strg und v
Gruß
Dieter
Hallo Flitzpiepe1,
ich muss leider passen, da ich das Programm Adobe Illustrator nicht kenne. Trotzdem viel Glück beim Suchen.
Gruß Lolek
Hallo Flitzpiepe1,
sorry - ist leider nicht mein Gebiet …
Gruß mjl
Hallo,
sorry, aber ich kann Dir nur bei Excel weiterhelfen, Illustrator habe ich noch nicht benutzt.
SG
Martina
Hallo Flitzpiepe1!
In Illustrator selbst kann man Diagramme erstellen. Möglicherweise können in Excel Diagramme als vektorbasiertes Dateiformat exportiert werden, welches wiederum in Illustrator geöffnet werden kann.
Vektorbasierte Dateiformate wären z.B. EPS, SVG oder WMF. Sie können auch versuchen eine PDF Datei aus Excel zu drucken und diese wiederum im Illustrator öffnen. Die Chance ist relativ hoch, dass dies funktioniert.
Schönen Gruß
Sabine
Hallo,
tut mir Leid, aber ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Adobe Illustrator.
Gruß Claudia
sorry, da bin ich leider überfragt.
Hallo,
tut mir leid, da habe ich keine Erfahrung.
Gruß
ReinerJ
Hi,
danke an alle für die Antworten !!
(…wie kann man eigentlich bei „wer-weiss-was“ allen antworten…?)
Werde die Tips mal durchprobieren !
Gruß
Flitzpiepe1
In beiden Progammen können Charts erzeugt werden. Ob diese portierbar kann ich nicht sage - macht aber auch eigentlich keinen Sin das die Werteursprünge im jeweiligen Programm sind.
Gruß Ronny