Werte Mitmenschen,
ich kämpfe mit folgendem Problem:
Ich habe ca. 6000 Bilder, die ich zuvor schon mal mithilfe eines anderen Programms verschlagwortet habe, in Lightroom importiert (als Verweis). Dabei hat er natürlich auch die dazugehörigen Stichworte mit importiert. Da ich immer eher mehr als weniger Stichworte vergebe und bis dato diese nicht hierarchisch aufgebaut habe, habe ich nun bei den Stichwort-Tags eine riesig lange Liste, die ich teilweise scrollen kann, aber nur bis zu einem gewissen Punkt, dann geht es nicht weiter. Bei mir ist es irgendwo beim Buchstaben „F“. Ich komme also an Stichworte wie „Tier“ etc. nicht heran, da ich nicht dorthin scrollen kann.
In der Hilfe von Lightroom wird aber nicht erwähnt, dass nur eine maximale Anzahl von Stichworten erlaubt sei. (was ich als mögliche Ursache für das Problem überlegt hatte).
Dann wollte ich die Bilder wieder aus Lightroom entfernen, um die Stichworte wieder loszuwerden. Will ich den ganzen Ordner entfernen, hängt sich Lightroom jedesmal auf. Also kann ich immer nur so 20 Bilder entfernen. Das kann also Jahre dauern, bis ich alle entfernt habe. Grrr! Außerdem sind dann auch noch immer nicht die Stichworte entfernt, sondern zeigen lediglich an, dass es kein Foto derzeit dazu in der Lightroom-Bibliothek gibt.
Will ich die einzelnen Stichworte löschen, bekommt Lightroom wieder die Krise und hängt sich auf.
Hat jemand eine Idee dazu?
Ich habe Lightroom auch schon deinstalliert und erneut installiert, aber die Bilder + Stichworte waren immer noch vorhanden.
Langsam bin ich wirklich entnervt.
beste Grüße von Sulamith