Adobe LiveCycle Designer automatische Textübernahm

ich bin ein totaler Anfänger in Sachen LiveCycle Designer!

Was ich brauch ist ein Textfeld in dem der User seinen Namen eingeben muss! (Das bekomm ich hin)

Dann Soll aber in einem anderen Textfeld der name automatisch übernommen werden! Wie bekomm ich das hin???

:wink: DANKE SCHONMAL IM VORRAUS

Hallo,
es gibt mehrere Möglichkieten. 1. über javascrit. Als Beispiel: Beim Verlassen von Textfeld1 soll in Textfeld2 der Text angezeigt werden. Also Ereignis „exit“ des Textfeldes 1 und hier den Quellcode eingeben: textfeld2.rawValue = this.rawValue; (statt this kannst Du auch textfeld1 schreiben, oder wie auch immer Deine Felder heißen) 2. über das Binding der beiden Felder. Wenn beide Felder das gleiche Binding haben, steht in beiden auch das gleiche drin (gilt nicht bei normal oder ohne-Binding) Das ist aber komplizierter, denn dafür musst Du noch eine Bindingdatei erstellen (.xsd) und mit Deinem Formular in Verbingung bringen. Ich denke für den Anfang ist das Minijavascript der schnellste Weg
Gruß
Anja

hi Anja danke schonmal!

Das mit dem Javascript hört sehr gut an! Aber mein Problem :wink: wo und wie mach dich das genau? Wo füge ich den java code ein?

finde hier kein Ereignisfeld :wink: Sorry aber in dem Berreich totaler neuling :wink:

Hallo Lotze,
über Fenster in der Menüleiste öffnest Du den Skript-Editor. Er Erscheint in der Regel oberhalb des Formulars. Dann bei Anzeigen im Skript-Editor „exit“ wählen und bei Sprache Javaskript. Dann die Scriptzeile eingeben und in der PDF-Vorschau ausprobieren.

In der Hilfe unter Index findest Du auch etwas zum Skript-Editor.
Wenn Du ganz neu anfängst, kann ich Dir das Buch „Adobe LiveCycle Designer ES Das Praxisbuch“ von Alexandra und Christian Brand empfehlen und viele hilfreiche Tipps auf den Seiten von Adobe.
Anja

eh super das funktioniert!

Dafür sende ich dir eine Flasche Wein!

Ich hätte da noch ein paar andere Fragen wenn es dir nicht zuviel Stress ist :wink: