Hallo zusammen!
Ich kann mit Adobe PDF keine Pdfs erstellen, es wird beim Öffnen der Datei dann immer angezeigt, dass der Datei Typ nicht unterstützt oder die Datei beschädigt ist. Und das egal von welchem Programm aus ich ein PDF erstellen möchte. Ich denke, ich habe bei den Druckeinstellungen einfach was falsch gemacht, weiß aber nicht was. Wäre super wenn jemand Tipps für mich hätte, danke schon mal!
Hallo Lija,
Kannst Du bitte noch ein paar Infos geben:
- welches Betriebssystem benutzt Du?
- was ist der genaue Name von Deinem „Adobe PDF“?
- welche Version vom Adobe PDF hast Du?
- aus welchen Anwendungen druckst Du nach PDF?
- hat es in der Konfiguration schon mal funktioniert?
- Wie lautet die Fehlermeldung genau?
LG
Andrea
Hallo lija,
mit welchem Programm erstellst du die Dateien? Mit Adobe Acrobat oder ein anderes? Zum erstellen verwende ich immer den PDF-Creator. Funktioniert ohne Probleme und ist Freeware. Schau mal ob du die Standardeinstellungen wieder herstellen kannst. Mehr kann ich dir, ohne weitere Infos, leider nicht raten.
Grüße Michael
Hallo lija,
wenn du deine PDFs direkt über einen PDF creator über den drucker erstellst, kann man eigtnlich nicht viel falsch machen, die meisten einstellungen beeinflussen nicht die datei an sich (z.b. werden nur die schriften eingebettet oder eben nicht).
Von deinem Problem hab ich noch nie gehört, aber du hast sicher recht, dass irgendetwas falsch eingestellt ist. Leider kann ich so nicht sagen, was das sein könnte.
Normalerweise ist das eine ganz einfache Angelegenheit, vielleicht probierst du noch ein paar einstellungen aus.
viel erfolg
Mathias
Hallo
Du kannst dîe Dateien Word Excel, etc. …, nicht mit Adobe PDf öffnen. Dafür muss man die Originalsoftware benützen. Von dieser den druckbefehl starten, versuch das mal.
Wenn nicht dann prüfe untenstehend Pkt.
-
Hast du die richtige Software „ADOBE ACROBAT“ nicht Adobe Reader! mit dem würde das nicht gehen.
-
Prüfe ob du den Adobe PDF Drucker hast.
-
Prüfe ob der Adobe - Distiller installiert ist und versuche mal z.B. von word auf den Distiller zu drucken indem du im Druckermenu in „DATEI umleiten“ einstellst. Speichere diese Datei als *.prn oder *.PS diese können danach von Distiller geöffnet und konvertiert werden gem. den Einstellungen von distiller (job description) konvertiert werden.
-
Arbeitest du mit MAC und danach evtl. Windows? Prüfe mal den Dateinamen resp. ist die erweiterung …*.PDF in Windows notwendig!!
Melde dich wenn sgeklappt hat würde mich interessieren.
Gruss
Hannes
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Lilja
Wurde sich das Problem inzwischen gelöst? Ansonsten:
Hast du versucht, Adobe PDF neu zu installieren? Deinstalliere es und entferne alle alle Adobe-Dateien in deinem Benutzerverzeichnis und unter Programme\Gemeinsame Dateien
David