Adobe PDF Writer

Hallo,
habe auf meinem alten Notebook als Drucker unter Windwos den „Adobe PDF Writer“ installiert. Das war immer total praktisch, wenn man mal keinen Drucker in der Nähe hatte. Nun habe ich ein neues Notebook und möchte gerne wieder diesen „Drucker“ einrichten. Werde aber im Internet nicht so recht fündig. Ist der überhaupt umsonst? Oder kann man irgendwie von dem alten Notebook die notwendigen Dateien/Programme speichern?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Daphne

Hallo Daphne,

installiere einfach den normalen Acrobat Reader. Du kannst dann auch mit gängien Programmen, wie Microsoft Office z.b. Word Dateien im .pdf Format abspeichern.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

FreePDFXP
http://freepdfxp.de

kostenlos und für den Privatbedarf ausreichend

Gruß

Stefan

Hallo!

Mit dem Acrobat Reader was speichern? Ts, ts, ts, ich weiß nicht

Ich empfehle Ghostscript, ist kostenlos und gut.

HTH

/Reinhard

Hallo und danke für Eure Antworten. Aber es geht mir nicht darum, dass ich aus einer bestehenden Datei ein pdf mache. Sondern ich brauche den „PDF Drucker“ u. a. für ein Buchhaltungsprogramm, wobei ich direkt aus dem Druckdialog den „PDF Drucker“ anwählen kann. Ich habe dabei keine Datei, sondern will z. B. das Zahlungsprotokoll direkt als pdf speichern und das ging bislang sehr gut über den „PDF Drucker“. Leider weiß ich auch nicht mehr, das ich den „PDF Drucker“ bewusst installiert habe. Irgendwann war er einfach da. Vielleicht war es in irgendeinem Programm inklusive?
Habt Ihr keine Idee, wie ich das Programm von dem alten Notebbook auf das neue Notebook bekomme?
Gruß
Daphne

Hi Daphne,

hast du den oben von Stefan genannten FreePDFXP mal ausprobiert? Der installiert dir genau so einen Drucker.

Grüßle
Frank K.

Ja, das ist genau was ich haben wollte. Danke! :smile:
Gruß
Daphne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]