Adobe Photoshop

Hallo.

Ich benutze seit kurzem Adobe Photoshop CS5 und ich habe seit gestern Abend ein Problem. Wenn ich rechts in der Werkzeugliste die Auswahlrechteck-Werkzeug klicke und danach ein Rechteck zeichnen will, sind die Ecken plötzlich rund, und eben nicht mehr ECKIG. Ich habe da sicher etwas unabsichtlich gedrückt, nur finde ich nicht raus was. Das Programm ist eben sehr umfangreich. Ich würde dir gerne ein Foto schicken, dann sieht man genau was ich meine.

Grüß aus Wien

Hallo,
wahrscheinlich ist weiche Kante eingestellt. Setze es (oben links in der dynamischen Menüpalette) auf 0.
viel Erfolg!

Hallo, sorry bei CS5 muss ich passen. Meine Kenntnisse sind noch nicht über CS3 hinaus gekommen.

Gruß aus Essen

Hei Jimmyone,
könnte es sein das du das Shape Werkzeug benutzt?
Das ist das erste was mir einfällt. Ich benutze Photoshop CS, und sehe in dem Programm auch keine Möglichkeit eine Auswahl mit abgerundeten Ecken zu erzeugen. Vielleicht ist das eine neue Funktion in
CS5.
Grüße
Rainer

Hallo.
-Da kann ich leider nicht weiterhelfen, ich arbeite nicht mehr mit dem Photoshop, ist mir zu aufwendig, es gibt schon eine Menge anderer Bildbearbeitungsprogramme die wesentlich einfacher zu bedienen sind, natürlich nicht so umfangreich, aber für den Amateur vollkommen ausreichend; z.B.CorelDraw Graphics Suite X4, Paint Shop Pro X, oder FixFoto um nur einige zu nennen.Photoshop ist ja auch vom Preis her ein Hammer.

Ich benutze seit kurzem Adobe Photoshop CS5 und ich habe seit
gestern Abend ein Problem. Wenn ich rechts in der
Werkzeugliste die Auswahlrechteck-Werkzeug klicke und danach
ein Rechteck zeichnen will, sind die Ecken plötzlich rund, und
eben nicht mehr ECKIG. Ich habe da sicher etwas unabsichtlich
gedrückt, nur finde ich nicht raus was. Das Programm ist eben
sehr umfangreich. Ich würde dir gerne ein Foto schicken, dann
sieht man genau was ich meine.

Grüß aus Wien

Hallo,
kann leider nicht helfen, da ich nur mit Corel arbeite und mich mit Photosop leider nicht auskenne.
Sicher kann jemand anders helfen.
Viele Grüße, Rüdiger

Ich bin nicht der Richtige für „Adobe Photoshop“, ich benutze Google Picasa 3.