Adobe Photoshop 6.0 -> upgrade zu was? Indesign ?

Hallo und Grüß Gott,

ich bin Webdesignerin, mache große und komplexe Webseites, sehr viel Grafik und wenig Flash, designe Flyer, Visitenkarten etc. und möchte endlich von meiner Adobe Photoshop 6.0 Version upgraden. Zwar nutze ich teils Corel, bin aber Adobe fixiert …

Zusätzlich möchte ich mit DPT weitermachen (nutze Scribus intensiv und vollständig gut).

Mir stellen sich nur folgende Fragen:

1. es scheint nur Creative Suites zu geben. Welche scheint sinnvoll für Webdesign, DPT und wenig Flash?
  2. kann ich auf irgendeine Version upgraden von der 6.0 Version? Ich sah immer nur 6.0 Adobe Express ?
  3. ich nutze zur Zeit Fusion 11 für meine Webseites, bin aber wirklich nicht (mehr) glücklich damit :-/ Ist Indesign die Wahl der Wahl?

Ich möchte wirklich in der Profiliga bleiben und keinen Billigkram. Aber ich bin durcheinander mit den Suites, wo ich doch „nur“ Webdesign, DPT und Flash nutzen brauche. Hoffentlich kann mir jemand bitte eine Antwort geben, denn das Budget steht noch ganz gut dieses Jahr :smile:

Danke, Nicole

Hallo Nicole

1. es scheint nur Creative Suites zu geben. Welche scheint
    sinnvoll für Webdesign, DPT und wenig Flash?

Hier wirst Du fündig: http://germany-software.com/?tag=DEADOBEDE-426532487…

1. kann ich auf irgendeine Version upgraden von der 6.0
    Version? Ich sah immer nur 6.0 Adobe Express ?

Du kannst nur PhotoShop upgraden, bekommst jedoch keine der Suiten.

1. ich nutze zur Zeit Fusion 11 für meine Webseites, bin aber
    wirklich nicht (mehr) glücklich damit :-/ Ist Indesign die
    Wahl der Wahl?

Garantiert nicht. Indesign ist ein Layout-Programm.

Ich möchte wirklich in der Profiliga bleiben und keinen
Billigkram.

Profis schauen auch auf sauberen Code. Du solltest mal Deine Seiten überprüfen:
http://validator.w3.org/

Gruss
Heinz

Hallo!

Du kannst nur PhotoShop upgraden, bekommst jedoch keine der
Suiten.

Das ist falsch. Es gibt bei den Suites die Upgrade-Option „Upgrade von einem beliebigen Produkt“. Näheres dazu fondest du aud adobe.com/de/

Fast alles, was die Posterin wissen will, kann man sich auf adobe.com/de/ zusammensuchen - deswegen würde ich ihr ohnehin empfehlen, dort ein bißchern rumzustöbern.

Gruß,
Max

Danke sehr für die Tipps. … ich werde mich da mal durchwühlen.

1. ich nutze zur Zeit Fusion 11 für meine Webseites, bin aber
    wirklich nicht (mehr) glücklich damit :-/ Ist Indesign die
    Wahl der Wahl?

Ich möchte wirklich in der Profiliga bleiben

Hmm … für einen Profi stellst du aber ein paar merkwürdige Fragen. Indesign u. Webdesign … das ist in etwas so, als wenn man mit ner Zange Nägel in die Wände haut.

Wenn du dich auf Profi-Level bewegen willst, musst du auch in der Lage sein, Fremddaten annehmen und weiterverarbeiten zu können. Schon aus dem Grunde wirst du auf Dauer an der CreativeSuite wohl nicht vorbeikommen.

Was es an Paketen u. Componenten gibt, kann man alles auf der Hersteller-Seite nachlesen.

Hallo Max

Das ist falsch. Es gibt bei den Suites die Upgrade-Option
„Upgrade von einem beliebigen Produkt“. Näheres dazu fondest
du aud adobe.com/de/

Man hat nie ausgelernt. Danke für die Korrektur.

Gruss
Heinz