Adobe Photoshop 7 - OEM oder Vollversion?

Ich würde gern wissen was der Unterschied zwischen der OEM-Version und der Vollversion bei Adobe Photoshop 7 ist. Bei eBay wird vermehrt die OEM-Version zum Sofort-Kauf angeboten. Normalerweise ist es doch so, dass OEM bedeutet, die Software muss mit einer bestimmten Hardwarekomponente ausgeliefert werden oder? Also ist der Verkäufer überhaupt berechtigt, OEM-Versionen von PS7 einzeln zu verkaufen? Und wie sieht es mit der Lizenz aus, ist die dann für den Käufer überhaupt gültig? Wäre schön, wenn mir da mal jemand weiterhelfen könnte, danke!

Hi

Ich würde gern wissen was der Unterschied zwischen der
OEM-Version und der Vollversion bei Adobe Photoshop 7 ist.

Es gibt keine OEM von Photoshop 7. Und jetzt wo CS2 (Version 9) schon lange draussen ist, sowieso nicht XD

Es gab auch nie die Anzahl vom OEMs von Photoshop 6 wie sie in eBay und Co. verkauft wurden und immernoch werden.
(Ging letztes Jahr durch die Presse, siehe hier: http://www.heise.de/ct/05/19/064/default.shtml)

Die sehen aber so täuschend echt aus, das man der Raubkopie erst auf die schliche kommt wenn man die Serial von Adobe auch Echtheit überprüfen lässt.

Enfach googeln, findeste viele Artikel die vor diesen OEM Fälschungen von Photoshop warnen.

Der Vollständigkeit halber:

eBay wird vermehrt die OEM-Version zum Sofort-Kauf angeboten.
Normalerweise ist es doch so, dass OEM bedeutet, die Software
muss mit einer bestimmten Hardwarekomponente ausgeliefert
werden oder?

Nein muss nicht.
Einfach mal in Wiki OEM eingeben :wink:
Andere Bezeichung für OEM ist DSP. Die Softwarevariante ist auch billiger als jene mit Verpackung, Support und Handbuch.

Also ist der Verkäufer überhaupt berechtigt,
OEM-Versionen von PS7 einzeln zu verkaufen?

OEM generell ja… da es von Ps7 offiziell keine gibt - nein.

MfG
Lilly

Danke für deine Antwort! Gut, dass ich nicht schon zugeschlagen hab, kam mir eh etwas sonderbar vor bei eBay. Nur merkwürdig, dass eBay selbst nicht einschreitet, wo es doch anscheinend bekannt ist, dass von PS7 keine OEM-Version existiert.