Es scheint unwahrscheinlich, aber ich beschäftige mich bereits seit 2 Wochen damit, 2 grosse Avi files (13 und 5 GB) auf DVD zu brennen.
Die einfachste Variante ist ja eigentlich „export to DVD“ aber wie oft ich das Programm auch neu installiere, es hört entweder einfach auf zu arbeiten (0 CPU)oder es endet mit einer Fehlermeldung. Mit Nero hab ich dann zwei MP4 Dateien erstellt, die sich jedoch wiederum nicht in eine DVD verwandeln lassen, die im DVD SPieler lesbar ist, soweit ich weiss. Lässt sich MPEG 2 mit DVD Spieler ansehen? oder braucht man immer den VIDEO-TS Ordner? Ich dachte es gibt eine Nero, dass automatisch grosse Avi files in MPEG2 komprimiert und auf DVD brennt. Aber meine Version (8.0.8) kann das scheinbar nicht.
Weiss jemand eine Lösung? Vielen Dank im voraus…
Hallo,
meine Technik ist vielleicht nicht die beste, aber ich verwende sie immer wieder:
Mit dem Videoschnittprogramm rechne ich die AVI-Files in mpeg 2 Files um. Diese bilden dann die Grundlage um die DVD Files zu erhalten. mpeg-Files sind nämlich nicht die DVD-Files, sondern das wiederum sind VOB-Dateien.
Dann benutze ich ein anderes Programm, wo ich das DVD Menü erstelle und die mpeg Dateien einsetze. Nero kann das auch. Dieses rendert dann aus den mpeg Files, VOB Dateien und erstellt das klassische DVD Dateien Format mit Audio TS und Video TS Ordner, und brennt dann die DVD.
versuch Dich mal dran
schönen Gruß aus Berlin
Arielle
Vielen Dank für deine Antwort!!
Schönen Gruss von Berlin nach Berlin