Also, ich habe eine ca. 4 Minuten lange *.avi Datei, welche jedoch 3 Gigabyte groß ist (HD 1680*1050). Unter diese möchte ich nun einen Song von ca. 4 Minuten Länge drunterlegen. Ich habe es zuerst mit dem Windows Movie Maker versucht, und ein Video von 25 Megabyte Größe erhalten. Doch die Qualität ist nicht gerade die Beste. Also habe ich Premier Pro benutzt (aus der CS3 Mastercollection). Die Bearbeitung war recht einfach, doch nach dem Filmexport hatte ich zwar die gewünschte Qualität, doch der Straifen war 2,5 Gigabyte groß!. Ich möchte aber, das er so um die 30 Megabyte hat.
Ich habe gelesen, dass ich einen Videocodec benutzen soll, hab ich gemacht, alle ausprobiert, die das Programm so bietet, doch Xvid funktioniert nicht, keine Rückmeldung. Doch trotz den ganzen Codecs waren die Resultate immer noch über 1 Gigabyte groß. Würde es mit Xvid kleiner? Wie krieg ich Xvid ans laufen? Gibt’s bessere Codecs zum Download? Muss ich noch andere Einstellungen fornehmen? Welcher Codec ist DER BESTE?
Vielen Dank schon mal!