Adobe Premiere 6

Hallo Freunde
Ich kann den film auf mein notebook überspielen und speichern. aber dann nicht von der festplatteruckelfrei abspielen.

ist die graficekarte zu klein oder liegt das wo anders drann…

wäre schön ein guten tip zu bekommen
gruß stefan

Hallo Stefan,

es kann einige Gründe für Ruckler geben:

• Festplatte nicht defragmentiert und dazu noch ziemlich voll
  • Festplatte nicht im DMA-Modus (Arbeitsplatz, Systemsteuerung, Festplatten, Eigenschaften - DMA anklicken)
  • Festplatte überhaupt zu langsam (UDMA 33 z.B.)
  • Grafikkarte ist ein älteres Modell
  • Prozessor/System zu langsam

DV-codiertes AVI in Vollformat ruckelfrei abzuspielen benötigt ein absolutes Topssystem! Das Material ist aber in Ordnung - überspiele es per Firewire auf einen Camcorder und schaue es dir da an. Wenn es aber unbedingt auf dem PC laufen soll:

Codiere es um in ein Format, dass weniger Anforderungen ans System stellt, z.B. DivX oder MPEG1/2. Der Vorteil wäre, dass die Dateien auch noch kleiner werden.

Dazu kann man Freeware benutzen: VirtualDub, TMPGenc. Dazu einige Links oben unter FAQ!

Ciao Pit

hallo Pit
mein Notebookist erst 6 monate alt, 1.1ghz 256 mb, habe gerade nochmal 128 mb draufgesteckt aber hat auch kein unterschied gebracht, geht alles über firewire.
gruß stefan

Hi Stefan

Was machst du?

1. Per Firewire Videosequenzen (über das LoggingTool von Premiere??) auf die Festplatte
  2. Premiere (welche Version?) öffnen und die Datei in die Timeline ziehen.
  3. Timelineschnitt, abspielen aus Timeline
  4. Fertigen Film speichern
  5. Fertigen Film auf Band zurückspielen.
  6. Fertigen Film per Mediaplayer abspielen.

Frage:
Was funktioniert, wo ruckelt’s?
Was willst du mit dem fertigen Film machen?
Was zeigt MS Mediaplayer an, wenn du den Film damit abspielst und EIGENSCHAFTEN anklickst?
Ist der DMA-Modus der Festplatte aktiviert? Hast du nur eine HD?
Wieviel Platz ist noch frei auf der Festplatte?

Wichtig!
Schalte die Bildwiederholrate deiner Grafikkarte auf ein Vielfaches oder Teilbares von 50 Hz: Also 100, 50 oder 75 Hz, dann hat es die Karte viel leichter!!

Du siehst, viele Fragen: Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ferndiagnose auf blauen Dunst ist leider kaum möglich.

Bis denne
Pit

Hallo Pit
sorry war lange nicht hier, also das Notebook ist defekt, ich glaube wenn es wieder in ordnung ist wird es wohl alles so laufen wie es sollte,
gruß stefan
Ps.Adobe 6.0 update 01und 02