Adobe Premiere CS 5

Hallo,

ich möchte mir (unter anderem) Adobe Premiere CS 5 für Windows 7 64 Bit anschaffen und brauche jetzt einen passenden Desktop-Rechner und ein Notebook dazu.

Ich werde mit dem Programm sicher nicht viel und häufig arbeiten, deswegen dürfen die Rechner bei Premiere durchaus auch mal ächzen. (Die meiste Zeit werde ich mit den übrigen Programmen der Creative Suite arbeiten, die weniger Ressourcen benötigen.)

Die Systemanforderungen von Adobe sind mir bekannt, ich bin bloß zu wenig Techniker, um sicher beurteilen zu können, ob ein Rechner das wirklich erfüllt und was im Einzelfall genau passiert, wenn ein Rechner das nicht erfüllt. Wenn man zum Beispiel die Grafik-Karten-Anforderung nicht erfüllt, scheinen einige Funktionen im Programm blockiert zu sein; ich kann bloß nicht einschätzen, wie wichtig das ist. Von früheren CS-Versionen weiß ich, daß bestimmte Anforderungen zudem zwingend waren, d.h. man konnte das Programm erst gar nicht installieren, wenn der Rechner das nicht hatte.

Ich bin deshalb an Erfahrungswerten von Leuten interessiert*, die mit Adobe Premiere CS 5 arbeiten. Was für Rechner habt ihr? Erfüllt ihr die Anforderungen? Wenn nicht, wie äußert sich das? Habt ihr Kaufempfehlungen für mich in der Preisklasse 600-800 Euro?

Gruß,
Max

*DEswegen auch dieses Brett und nicht Hardware.

also. ERstmal kamm man in deinem Budget schon was gutes finden. Wenn du dir etwas kaufst, dann würde ich mein Budget auch ganz ausreizen. Du solltest darauf achten dass du eine gute Grafikkarte hast. Es könnte sonst passieren, dass sich in dem fertigen Video Klötzchen bilden. Du solltest auch darauf achten, dass du ein guten Prozessor hast. SOnst würde das Programm immer sehr langsam ablaufen. Empfehlen würde ich dir diesen PC:
http://www.computeruniverse.net/products/90370516/le…

Viele Grüße
dwiedenau

ja, klar, zumindest spart man viel Geld wenn man einen Rechner kauft der nicht mehr angeboten wird sondern nur als Info noch gelistet ist, 100% etwa.