Adobe Premiere Elements 2021, schwarzer Bildschirm?

Hallo,

ich habe die letzten Tage mit der Testversion von Premiere Elements 2021 herumgespielt und fand das Programm nicht schlecht. Jahrelang habe ich Pinnacle Studio eingesetzt, beginnend bei Studio 8. Momentan habe ich noch Studio 18, was auf meinem Laptop gerade noch läuft, allerdings beim Erstellen des fertigen Videos öfters abstürzt.
Jetzt habe ich den Lizenzschlüssel von Elements 2021. Ziehe ich in bekannter Weise ein hochgeladenes Video in die Timeline, bleibt der kleine Monitorbildschirm des Programms schwarz, egal wo der Cursor steht.
Bei der Testversion war das Bild auf diesem Schirm noch mit Fehlfarben und dem dunklen Balken mittig, der auf die Testversion verweiste. Vom Verfahren habe ich jetzt nichts anderes gemacht als bei der Testversion.
Hat jemand sowas auch schon mal gehabt und weiß, was ich ggf. in Einstellungen ändern muß?

Gruß
Pauli

Ergänzung:
Wenn ich in den schwarzen Monitorbildschirm rechts klicke, gibt es ein Menü „Wiedergabequalität“.
Bei „Automatisch“ und „Höchste“ bleibt der Schirm schwarz, bei „Mittel“ und „Niedrigste“ wird das Video angezeigt, wie eingestellt dann ziemlich schlecht im Bild. Meine Mustervideos sind mp4 (1920x1080) und mts(1440x1080). Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Programm keine HD-Videos bearbeiten kann.

Schuß ins Blaue: Hardwareanforderungen werden erfüllt?

jetzt ja, ich bekam beim Start von Premiere 2021 vorhin eine Meldung zum Grafiktreiber, habe diesen aktualisiert. Das Problem ist beseitigt !!