Hallo
Ich hoffe ich Poste hier ins richtige Forum
.
Das Problem bei mir ist, wenn ich 2 Videostücke zusammen mit einem mp3 als Video Exportieren will, habe ich mehrere Codec´s zur auswahl.
Die mir bekannten habe ich hier aufgelistet:
Xvid, Divx4 Fast Motion, Divx4 Slow Motion, Divx 5.1
(http://members.chello.at/nighti/codecs.JPG - alle verfügbaren Codecs)
Das Problem besteht darin, das ich unter Slow/Fast Motion große Pixelfehler habe, bei schnellen Szenen wechseln.
Wähle ich XVid, oder Divx5.1 an, habe ich nur Sound, aber kein Bild beim abspielen. Obwohl ich die Codecs runtergeladen habe, und sie unter Systemsteuerung - > Sounds und Audiogeräte -> Hardware > Video Codecs -> Eigenschaften drinnen stehen.
Hat vielleicht jemand schon ein ähnliches Problem gehabt, und kann mir weiterhelfen?
mfg
Moin!
Dein Problem liegt in der doppelten Komprimierung der Audiospur (wav–>mp3–>DiVX).
Wandel das mp3 ins wav-Format (44,1 kHz; 16bit; Stereo) und fügs dann hinzu.
Die Artefakte (Pixelfehler) könnten aus niedriger Auflösung der Quellvideos resultieren. Stell die Auflösung zum Export auf 352x288 ein und taste dich dann langsam nach oben.
Sollte die Möglichkeit bestehen die Abtastrate der Audiospur zu wählen, nimm 192kHz.
OBO
Hallo,
Audioproblem habe ich eigentlich keines.
Und ich exportiere das Video zu 640x480.
Die Auflösung des Quellvideos ist 1024x768.
Aber ich habe das Problem gelöst indem ich VirtuaDub verwendet habe. Dort hat es gleich auf anhieb funktioniert, ich kanns nur als alternative empfehlen
.
Trotzdem danke für die Hilfe
mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]