hi,
welches plugin brauche ich? oder gibt es eine ältere version, die movs importieren kann? oder welches andere programm kann mit movs umgehen?
gruß
dataf0x
hi,
welches plugin brauche ich? oder gibt es eine ältere version, die movs importieren kann? oder welches andere programm kann mit movs umgehen?
gruß
dataf0x
Hi dataf0x,
nein, Premiere unterstützt kein mov.
Laut Adobe: MPEG-1, MPEG-2, DV, AVI, Windows Media 9 oder QuickTime
welches plugin brauche ich? oder gibt es eine ältere version,
die movs importieren kann?
Ist mir nicht bekannt, obwohl ich noch mit Premiere 6.5 arbeite, da ich nicht willig bin, von Windows 2000 auf XP umzusteigen.
oder welches andere programm kann mit movs umgehen?
Du sprichst wahrscheinlich von diesen Videos, die diese „tollen“ Digicams machen? (meine macht mpeg *g*)
Guck mal hier:
http://www.divx-digest.com/software/mov2avi.html
Ist aber nur ein Umweg, der entweder stark verlustbehaftet ist oder riesige(!) Festplatten voraussetzt.
Oder du machst es mit AviSynth per Frameserver, siehe
http://www.avisynth.org/index.php?page=AviSynthManual
Im Allgemeinen kann ich nur sagen, lasst die Finger von diesem proprietären .mov
))
Gruß
Markus
na gut dann löschen wirs wieder 
oder welches andere programm kann mit movs umgehen?
Du sprichst wahrscheinlich von diesen Videos, die diese
„tollen“ Digicams machen? (meine macht mpeg *g*)
ja, es geht um videos 640x480, 30 fps. wenn man die richtig schneidet, kommen clips raus, die man auch mit einer „tollen“ camcorder marke „verschlucken und einatmen“ nicht besser hinbekommt!
der entweder stark verlustbehaftet ist
oder riesige(!) Festplatten voraussetzt.
hunderte clips konvertiere ich nicht, sorry. dann lieber eine andere software.
Oder du machst es mit AviSynth per Frameserver…
ich habe bisher videoimpression benutzt, wo ich einfach movs ins programm hineingezogen habe und fertig aus. das prog ist ok, nur das schneiden nicht exakt genug. ich hole mir jedenfalls keine software, bei der ich vorher noch 100x konvertieren muß.
Im Allgemeinen kann ich nur sagen, lasst die Finger von diesem
proprietären .mov))
eine digicam suche ich nicht nach dem videoformat aus. 
gruß und tnx
dataf0x
Hi dataf0x,
Laut Adobe: MPEG-1, MPEG-2, DV, AVI, Windows Media 9 oder
QuickTime
Hallo zusammen!
Also wenn es Quicktime unterstützt, dann müsste es ja auch .mov-Dateien
lesen. Das ist nämlich das Standardsuffix für Quicktimefilme.
Viele Grüße
Edi
hunderte clips konvertiere ich nicht, sorry. dann lieber eine
andere software.
Wenn’s nur um einen, 2, 3 oder so geht, und das Video nicht zu persönlich ist, mail mir das mov, ich mach dir daraus, was du willst.
Guuut! (hätte ich nach dem, was ich von dir über Fotografie gelesen habe, auch nicht wirklich vermutet 
gruß und tnx
Gruß
Markus
Re^4: danke aber… 
Wenn’s nur um einen, 2, 3 oder so geht, und das Video nicht zu
persönlich ist, mail mir das mov, ich mach dir daraus, was du
willst.
das ist sehr LIEB von dir, aber das will ich gar nicht.
dazu eine erklärung zu meinem digicamverhalten: 
ich mache auf reisen usw. immer wieder kurze (=sekundenlange!) clips, dafür aber hunderte. diese füge ich am ende der reise zu einer art videoclip mit musikuntermalung zusammen (bzw. mehrere - einen für jedes thema, zb. eins zum berliner zoo usw.). stundenlanges abfilmen von landschaften ist ohnehin langweilig (was ich unmöglich finde, wenn leute mit camcorder nach ihrem urlaub 4 stunden rohmaterial zeigen!).
da ich auf musik schneide (d.h. die musik ist zuerst da, und ich schneide auf den takt genau dazu), brauch ich ein programm, das frame für frame exakt arbeitet. videoimpression ist zu „schwach“ dazu - das ist mehr was für das schnelle hinrotzen. da es hunderte movclips sind, kommt konvertieren auf keinen fall in frage. ich muß spontan entscheiden können was ich nehme und was nicht.
als beispiel für so einen versuch mit videoimpression:
http://www.datafox.org/temp/video/zoo.avi (jerusalemer zoo)
http://www.datafox.org/temp/video/looncar.avi (autofahren 
so SOLLTE es aussehen, aber noch exakter.
Guuut! (hätte ich nach dem, was ich von dir über Fotografie
gelesen habe, auch nicht wirklich vermutet
hihi. natürrrlich. das videoclips-erstellen ist bei einer digicam sowas wie ein bonus. neben der obligaten slideshow gibts dann eben auch einen videoclip zum ansehen - das kam bisher immer super an bei freunden und den tanten usw. 
grüße
dataf0x