Adobe Premiere: Probleme Bilder in Clips zu setzen

Ich habe (wie im Handbuch angegeben) auf der Videospur 2 einen mit Premiere erstellten Titel eingesetzt. Bei der Berechnung gelingt es mir jedoch nie, den Hintergrund durchsichtig zu bekommen; das Bild erscheint immer komplett schwarz (nicht mal der Name ist zu lesen). Der darunter liegende Videoclip ist also in keiner Option sichtbar. Ich habe beim Titel Opak ausgeschaltet, es mit Chroma, weißem und schwarzem Filter versucht, habe auch die Linie nach unten gezogen - nichts. Selbst wenn ich den Clip auf Spur 1 ziehe (dito mit Bildern aus Adobe Photoshop - welcher Art auch immer) erscheint nach der Berechnung nur ein schwarzes Bild, meistens gerät sogar die ganze Synchronisation des nachfolgenden Clips durcheinander. In den vorherigen Versionen war zumindest es nie ein Problem, Bilder in die gleiche Spur einzufügen. Was läuft bei Premiere 6.0 und 6.5 anders?
Da ich gerade einen Auftrag für einen Videoclip habe, bin ich um schnelle Hilfe äußerst dankbar!
Herzlichen Dank im voraus

Jens

Link zu…
Lieber Jens,

unter http://www.slashcam.de findest Du ein Forum, dass sich nur mit solchen Problemen auseinandersetzt. Es gibt dort FAQs zu Adobe Premiere und auch Tutorials.

Ich hatte es mal geschafft, damit so einen Titel transparent in ein Bild einzublenden. Nur komme ich vor dem Wochenende nicht mehr dazu da nachzusehen.

Ich hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben mit dem Link.

olli