Adobe Premiere und avi Dateien

Hallo zusammen,

ich habe Premiere Pro v14 und habe bemerkt, dass Premiere keine meine alten Videos, die als AVI gespeichert wurden, mehr importieren möchte (Fehler: „beim importieren ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten“) / alte Projekte mit AVIs öffnen möchte.
Mit VLC kann ich die Dateien öffnen und abspielen. Auch die zu konvertieren und in das Projekt einbinden funktioniert problemlos.
Jetzt die Frage. Gibt es eine Lösung, wie man die AVI Dateien wieder mit Premiere öffnen kann? Wenn nicht, sollte man vorsichtshalber jetzt schon alle AVI zu MP4 konvertieren oder nur nach bedarf? Nicht das in ein Paar Jahren auch das nicht möglich wird (wie jetzt AVI mit Premiere zu öffnen). Was sagen dazu Eure Glaskugeln? :wink:

Im voraus Danke.

Gruß,
kamil

Die Glaskugel sagt, dass Avi ein Containerformat ist, und keinen Rückschluss auf den verwendeten Codec zulässt. Der eine geht, der andere halt nicht

2 Like

Ok, verstehe aber früher hat Premiere die Dateien akzeptiert und jetzt nicht mehr?

Schau doch mal in VLC welchen Codec diese alten Dateien verwenden und dann google einfach mal nach Adobe Premiere Codec Support.

Gruß,
Steve