Adobe Programm lässt sich nicht installieren

Hallo,

ich habe soeben die Programminstallation über diesen Link erfolgreich versucht, die Sicherheitsabfrage musste ich nur bestätigen (ein Passwort war nicht notwendig):
http://www.adobe.com/de/products/digitaleditions/
Dabei habe ich den Browser Google Chrome verwendet.
Lies mal folgende Hinweise.

LG Culles

Probieren Sie folgendes:

Der Administrator ist seit Vista und Win7 standardmäßig deaktiviert. Laden Sie das Programm runter, speichern sie es ab. Klicken Sie mit der rechten Mousetase auf das gespeicherte Programm und wählen Sie, „als Administrator“ ausführen.
Folgen Sie den Anweisungen.

Viel Erfolg

Hallo Stefan,

ich bekomme beim Installationsversuch einiger Programme - oder auch bei deren update - diese Administrator-Frage. Genau habe ich nie heraus bekommen, wieso dies so ist. Bei einigen Programminstallationen konnte ich die A-Frage umgehen, indem ich, nach dem Programm-Download erstmal den Firefox-Browser (sicherheitshalber auch noch das emailprogramm Thunderbird) geschlossen habe, bevor ich an das Installieren des Programms gegangen bin. Meistens funktioniert das. Es hängt wohl irgendwie mit dem Browser zusammen.
Bei anderen Programmen oder updates habe ich den Anbieter des updates gewechselt oder bin gleich auf die „Original-Seite“ gegangen. Auch dies funktioniert oft. Warum dies so ist, kann ich Dir leider nicht erklären… sorry, bin nur ein Anwender :wink:.

Beim Adobe-Digital-Edition Programm lade ich aus diesem Grund nur von der Adobe-Seite herunter.

Übrigens, wenn die Installation geglückt ist, läuft das Programm supergut. Ich finde die ganze Geschichte nur ein bisschen umständlich, aber das haben wir wohl dem Urheberrecht zu verdanken…

ich hoffe, ich konnte helfen,
lieben Gruß aus dem hohen Norden nach Kölle
Angelika

Guten morgen,

vielleicht sollten Sie das Programm als Administrator installieren. Versuchen Sie es mal auf das Note als Administrator zu starten. Speichern Sie den Adobe Reader auf der Festplatte und starten diese dann mit Rechtsklick auf diese Installationsroutine und wählen dann „Ausführen als Administator“. Sollten Sie ein Passwort für den Administrator vergeben haben, wird der PC danach fragen. Diesen müssen Sie eingeben. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Ich hoffe, ich konne Ihnen helfen.

Viele Grüße

saddleback

Hi Stefan,

dann kann ich Dir nur noch eine Fernwartung anbieten, um das Problem direkt vorgeführt zu bekommen.

Das geht über NetViewer. Man muss einen Session Code austauschen und einen PIN und Du kannst zu jeder Zeit die Verbindung beenden, wenn Dir etwas komisch vorkommt. Ein Chat ist auch dabei, wo man sich während der Fernwartung schreiben und Informationen austauschen kann.

Sag Bescheid, ob das für Dich in betracht kommt.

Gruß
Tom

Bei Google findet sich folgende Antwort:
http://kb2.adobe.com/de/cps/901/cpsid_90133.html
Gruß
Mike

Stell doch testweise ein Passwort ein und schau ob es geht. Ich kenne das Programm leider nicht, daher kann ich sonst nichts dazu sagen.
Grüße, Weiti

Hallo Angelika,

dein Hinweis hat mir geholfen. Nachdem ich firefox installiert habe hat es geklappt. Vielen Dank für alle Hinweise und Hilfen.
Es war mein „erstes Mal“ bei wer weiss was und muss sagen: Die Unterstützung hier ist super. Vielen Dank an alle Helfer !

Netten Gruß us Kölle
Stefan

Stefan, das freut mich und ich hoffe Du hast jetzt ganz viel Spaß mit dem ereader und den ebooks :smile:.

Falls Du irgendwann einmal auf diesen Zusammenhang mit der Administratorfrage, Adobe-Digital-Edition (übrigens kann Dir das Gleiche beim Adobe-Flash-Player auch passieren) und Firefox stößt, bitte schreibe mir die Antwort auf dieses Rätsel :smile:

also denn, dann guten Rutsch usw
Gruß Angelika

Hallo,

wer hat das Notebook den eingerichtet und ist der Admin Account aktiv?

hth

Hallo,

es hat sich erledigt. Hab es geschafft.
Danke !

Hallo Stefan,

was für eine Meldung erscheint da genau?
Ich kann mir da nichts drunter vorstellen.

Kannst du vielleicht mal ein Screenshot oder ähnliches senden?

Mit freundlichen Grüßen
clobberstone

Danke Cloberstone, es hat sich erledigt. Ich hab das Programm drauf.

Netten Gruß

Hallo
Für die Installation sind Administrator-Rechte nötig. Richten Sie ein Administrator-Konto mit Passwort ein.
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer --> Administrator

Vergeben Sie ein Passwort. Neustart. Danach können Sie die Installation wieder vornehmen. Sie kennen ja nun das Passwort des Administrators.

Gruss
A. Weber

Hi,
vielleicht hat ja bereits jemand geantwortet. Wenn nicht:

Du hast unter Win7 Home Premium beim ersten User nicht den von anderen Win Version bekannten „echten Administrator“ sondern nur einen „User mit Adminrechten“. Dieser erweiteter User kann nicht so viel wie der „echte Admin“.

Wenn die UAC (User Access Control) bei einer Installation nach einem Passwort fragt, dann hast Du wohl Deinem User die Admin-Rechte entzogen und zu einem einfachen User gewandelt.

In dem Fall musst Du den echten Admin aktivieren, Dich mit diesem anmelden, dem User wieder Admin-Rechte geben und den echten Admin wieder deaktivieren - und als User wieder anmelden.

Solltest Du Deinem User hingegen die Rechte nicht entzogen haben, dann vergib einfach ein Passwort. (Ich kann das hier am Rechner gerade nicht ausprobieren.)
Es könnte sein, dass die UAC einem Setup Programm die notwendigen administrativen Zugriffsrechte nur geben kann, wenn ein administrativer User auch ein Passwort verwendet - quasi ein Schutz vor selbstinstallierender Malware, der nebenei User zur Nutzung von Passwört erzieht.

cu

Muss leider passen !

Mfg.
Michael