Adobe Programm lässt sich nicht installieren

Hallo zusammen,
ich habe einen EBook Reader bekommen und muss dafür ein Adobe Programm installieren. Die Beschreibung besagt www.Adobe.com/de/products/digitaleditions. Wenn ich das nun starten möchte erscheint in einem neuen Windows Fenster die Passwortabfrage für den Administrator. Kann dann nur noch abrechen denn ich habe auf dem Laptob nur ein Konto ohne Passwort eingerichtet. Ohne dieses Programm bekomme ich aber kein Ebooks gekauft bzw. dann auf den reader geladen.
Wer kann mir helfen.
System ist windows 7

Vielen Dank im vorraus
Stefan aus Kölle

Hi,

wenn Du als einzigstes Konto Dein Konto auf dem System hast UND kein Passwort vergeben hast, dann tippe an der Stelle Dein Konto Name und als Passwort nichts ein und klicke auf OK.

Was passiert?

Hallo Thomas,

dann kommt die Meldung:

Anmeldung fehlgeschlagen, Benutzerkontenbeschränkung, mögliche Ursachen hierfür:
leere Kennwörter sind nicht zulässig, Anmeldezeitbeschränkungen, oder eine Richtlinienbeschränkung wurde angewendet

???

Da steht die Antwort, würde ich sagen. Du musst Deinem einzigsten Account ein Passwort vergeben. Das verlangt die UAC Benutzerkontenbeschränkung.

Okay, dann ist das die einzige Möglichkeit ???

Da steht die Antwort, würde ich sagen. Du musst Deinem
einzigsten Account ein Passwort vergeben. Das verlangt die UAC
Benutzerkontenbeschränkung.

Hallo Stefan,

ich habe es getestet und kann Dir nur sagen, dass es einfach ist zu installieren. Ich konnte es leider nicht da es bei mir wohl schon installiert ist. Ich habe etliche Adobe-Programme schon installiert, weil die immer benötigt werden. Adobe Reader, Adopbe Flash Player usw.
Wenn die Möglichkeit besteht, musst Du unter Windows 7 immer alle Programme als Administrator ausführen. Rechte Maustaste und dann asl Administrator ausführen.
Wenn Du für Deinen Reader ein Programm benötigst, muss ja dabei stehen, welches Programm, und wo Du es bekommst. In der Regel ist das kostenlos.

Mit freundlichem Gruß

Graphologe

Ja, vergib Deinem Account ein Passwort und versuche Deine Vorgehensweisen noch einmal.

Danke ich werde es versuchen.

NG

Ja, vergib Deinem Account ein Passwort und versuche Deine
Vorgehensweisen noch einmal.

Klappt auch nicht! :frowning:

Ja, vergib Deinem Account ein Passwort und versuche Deine
Vorgehensweisen noch einmal.

Hallo,
normalerweise ist auf jedem Rechner mindestens ein Benutzerkonto mit Administratorrechten.
Schreibe ins Startfenster Benutzerkonten und klicke auf den entsprechenden Verweis, der sich oben links auftut. Nun werden dir alle Konten deines Rechner mit ihrem Typ angezeigt. Wenn dein Konto das Administratorkonto bereits ist, dann kannst du ihm ein Kennwort zuweisen. Ist kein Administratorkonto sichtbar, dann ist dein System nicht in Ordnung. Ist ein Administratorkonto sichtbar, dessen Passwort du aber nichts kennst, so gibt es entsprechende Tools um das Passwort zu löschen. Am besten meldest du dich dann bei mir wieder.

LG Culles

Welche Meldung/-en) werden jetzt ausgegeben?

Anmeldung fehlgeschlagen, falscher Benutzername oder falsches Kennwort.

Ich habe nur einen Benutzernamen, unter diesem bin ich Administrator, dem habe ich eben ein Kennwort gegeben. Neu angemeldet und es wieder versucht. Dann kommt o.a. Meldung!

Welche Meldung/-en) werden jetzt ausgegeben?

Hallo Culles,

ich habe nur ein Konto, dies ist das Administrator konto und es hat eben ein Passwort bekommen. Aber es klappt nicht !

NG

Hallo Graphologe,
ich bin ja administrator. Aber es funktioniert nicht :frowning:

NG

Hallo Stefan,

zur Installation von Programmen werden i.d.R. Administratorrechte verlangt, wenn die Benutzerkontosteuerung aktiviert ist.

Du kannst entweder die Benutzerkontosteuerung (kurz UAC) deaktivieren, oder du musst bei der Installation das Passwort irgendeines Benutzers mit Administratorrechten eingeben.

Mit freundlichen Grüßen
clobberstone

Ich habe nur ein Benutzerkonto welches Administratorenrechte hat und ich habe das zugehörige Passwort eingegeben. Und es klappt nicht !

NG Stefan

Hallo, wenn du Windows 7 nutzt mit nur einem Konto, dann ist dein Konto gleichzeitig das Administrator Konto. Wenn du kein Passwort dafür eingerichtet hast, dann ist das halt so. Ansonsten kannst du unter systemsteuerung- Benutzer ein Passwort vergeben und ggf. Dein Konto heraufstufen

Wenn du Hilfestellung brauchst, dann kann ich mich auf wunsch mit Teamviewer zuschalten.

Grüße aus Schwaben

Christoph

Hast Du einen IT Spezi, der Dir dabei helfen könnte?

Leider nicht !

Hast Du einen IT Spezi, der Dir dabei helfen könnte?

Hallo Stefan,

http://www.gidf.de/

Mit freundlichem Gruß

Graphologe

Hallo Graphologe,
ich bin ja administrator. Aber es funktioniert nicht :frowning:

NG