Hallo zusammen,
gibt es ein Adobe-Programm zum designen von APP-Oberflächen?
Lg Fatih
Hallo zusammen,
gibt es ein Adobe-Programm zum designen von APP-Oberflächen?
Lg Fatih
Hey Fatih,
So etwas gibt es leider nicht… Dafür sind Programmiersprachen wie C bzw. c++ nötig. Wenn du für Apple Geräte programmieren möchtest, brauchst du XCode. Das wiederum gibt es ausschließlich im Mac App Store.
Liebe Grüße
Hi Niklas,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich möchte nur die Oberfläche Grafisch für eine Präsentation darstellen.
Gibt es denn evtl. Templates die man Bearbeiten kann?
Lg
Prinzipiell würde ich mal sagen Dreamweaver in Verbindung mit PhoneGap oder ähnlichem Mobile-Framework (bei HTML-Apps), bei nativen Apps kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry.
Gruss,
Andi
Hallo Faith,
meines Wissens gibt es „Adobe Digital Publishing Suite“ zum designen für Ipad-Apps. Näheres kann ich dazu leider nicht sagen - kenne das Programm nicht…, sorry ;-(
LG
Puh, das ist ne schwierige Frage… Ich besitze leider selbst kein Photoshop, könnte mutabler durchaus vorstellen, dass die neuen Versionen solche templates zur Verfügung stellen.
Lg
Hallo Fatih,
zum designen von GUIs also grafischen Benutzeroberflächen kann man zb. Adobe Photoshop (für Bitmaps) und Adobe Illustrator (für Vektorgrafiken) einsetzen.
Die Oberfläche einer APP ist auch nichts anderes als verschiedene kleine Grafiken in einem der gängigen Bildformaten .jpg, .gif, .svg, .png.
Beste Grüße
Tobias
Hallo Faith,
von Adobe kenne ich keine App-Anwendung. Bekannt ist mir die von Quark-Express.
Aber geh doch mal Googlen…
Gruß
Dieter
Ich würde das in Photoshop bzw. illustrator machen. Muss dir halt entsprechend alles anlegen, wie die vorgaben vom programmierer sind