der Adobe Reader X 10.01. funktioniert nicht. Ich wollte ihn deaktivieren, das funktioniert auch nicht. Was kann man machen?
Für die Anwort herzlichen Dank
Hinnik
Hallo Hinnik,
- was verstehst Du genau unter „deaktivieren“?
- Was verstehst Du genau unter „funktioniert nicht“?
Bei Windows kann man den Adobe Reader über die Standardfunktionen des Betriebssystemes (Start -> Systemsteuerung -> Programme) deinstallieren. Wenn Du das meinst.
Bei Mac OS (Dein Betriebssystem kenne ich ja nicht) sollte es wohl eine ähnliche Funktion geben, da kenne ich mich aber nicht aus.
Danach kannst Du einen anderen PDF-Viewer installieren. Entweder eine ältere Version des Readers (9er Versionen gibt es bei adobe ebenfalls zum Download), falls die für Deine Zwecke hilfreich ist. Oder einen anderen Viewer z.B.: Foxit oder PDFExchange.
Hallo Hinnik,
meinen Sie eine DeInstallation? Ich kann hierzu leider nur für die Mac-Version sprechen, dort gibt es im Folder Applications>Dienstprogramme>Adobe Installers die Apllication „Acrobat X Uninstaller“ oder „Adobe Creative Suite 5.5 Design Premium“. Damit sollte es möglich sein, Acrobat zu deinstallieren. Sollte es sich nur um den Reader handeln, scheint es nicht so einfach zu sein. Siehe dazu diese Diskussion: https://discussions.apple.com/thread/3001198?start=0…
Es scheint u. U. einige Probleme zu geben - bitte dazu die Seiten von Adobe besuchen (bei der Suchmaschine der Wahl nach „acrobat reader x uninstaller“ suchen.
Hallo Hinnik.
Hast Du ihn deinstalliert? Denn ich verstehe nicht ganz was Du mit deaktivieren meinst.
Deinstallieren über die Systemsteuerung ist auf alle Fälle sicherer. Dann würde ich versuchen das Teil erneut zu installieren. Wenn er anständig installiert ist, sollte er keine Probleme machen.
Streicher3
Hallo Streicher 3,
habe versucht, ihn über Systemsteuerung zu deinstallieren,um neu zu installieren. Doch ist da nichts zu machen. Beim Entfernen fragt er zwar nach, ob ich tatsächlich deinstallieren will. Wenn ich bestätige, bleibt trotzdem alles beim Alten.
Danke und schönes Wochenende, bei dem Wetter sicher kein Problem.
Hinnik