habe einen Tungsten T5 und lese häufig ebooks auf diesem.
Jetzt ist es leider seit einiger Zeit so, dass der Palm bzw. das Programm Adobe Reader den Text nicht komplett anzeigt.
Es fehlen immer ein paar Zeilen am unteren Ende.
Doe Originale der ebooks sind da einwandfrei.
Was kann man da machen?
Kann man den Palm eigentlich so einstellen, dass auf dem kompletten
Bildschirm Text erscheint und so das untere drittel mit einbeziehen??
Klasse,
nun hab ich mir gedacht mach einfach mal nen update des Palm OS.
Leider ist mir dabei der PC abgeschmirt bzw. hat sich aufgehängt.
Nun hat mein lieber T5 kein Betriebssystem mehr.
Das einzige was er nach dem Anmachen noch anzeigt ist Palm powerd.
denke ich muss ihn nun wohl einschicken…
oder hat jemand eine andere Idee??
Das einzige was er nach dem Anmachen noch anzeigt ist Palm
powerd.
denke ich muss ihn nun wohl einschicken…
oder hat jemand eine andere Idee??
Versuche mal den speziellen T5-Reset, sehr kompliziert, der löscht auch den Flashspeicher. Man braucht aber eigentlich 3 Hände, daher am besten jemanden zur Hilfe suchen:
Kabel/Cradle an den PDA anschließen. Kabel/Cradle muss nicht mit dem PC oder der Steckdose verbunden sein.
An/Aus-Knopf und „nach oben“ Knopf drücken und gedrückt halten
jetzt noch gleichzeitig den Hotsync-Knopf am Kabel/Cradle drücken und auch gedrückt halten. Achte darauf, weiterhin „nach oben“ gedrückt zu halten, es passiert recht leicht, dass man nach links oder rechts drückt. Es wird kein Hotsync-Vorgang gestartet, obwohl der Knopf gedrückt wurde!
Weiterhin die 3 Knöpfe gedrückt halten und nun den Reset Knopf drücken (das ist der in dem kleinen Loch auf der Rückseite) und loslassen.
An/aus-Knopf, nach-oben Knopf und Hotsync-Knopf auch loslassen
wenn Du es richtig gemacht hast, wird nun der Bildschirm leer und man kann das Gerät nicht mehr einschalten. Die Ladeleuchte wird nicht angehen, auch wenn es am Strom angeschlossen ist. Es wird wie tot sein. Falls irgendwas auf dem Schirm zu sehen ist, hast Du den Reset nicht richtig gemacht, dann nochmal versuchen.
Das Gerät wird für bis zu 10 Minuten tot erscheinen. In dieser Zeit wird der interne Speicher formatiert. Wenn das Gerät nicht für mehrere Minuten tot daliegt, mit leerem Display, dann wurde der Reset nicht richtig gemacht und Du musst es nochmal versuchen.
nach bis zu 10 Minuten wird das Gerät aufwachen und die beiden Palm-Logos werden erscheinen, danach die Aufforderung zum Kalibrieren.
jetzt kannst Du Deine Daten wieder aufspielen (Hotsync mit Einstellung „Desktop überschreibt Handheld“
vielen Dank für Deine Hilfe,
er funktioniert nun endlich wieder einwandfrei.
Als Reader habe ich mir nun das Proggi Repligo besorgt,
feiner Programm, bisher ohne Fehler, das einzig etwas umständlioche ist das Konvertieren der pdfs.