Adobe reader im ie6

kann mir vielleicht hier eine® weiterhelfen?

Betriebssysteme: windows xp home

Software: adobe reader

Problem:
neueste version und update von adobe reader heruntergeladen (voherige version vollständig deinstalliert auch in der registry) und immer wenn ich eine seite mit adobe reader aus dem internet schliessen will, beendet er mir den internet explorer mit folgender fehlermeldung
„IE hat ein problem mit einem add-on festgestellt und muss geschlossen werden.
folgendes Add-On wurde ausgeführt, als dieses problem aufgetreten ist
datei: pdf.oxc
firmenname: adobe system inc
beschreibung: adobe acrobat control for ActiveX“

wenn ich dieses add-on deaktiviere, dann kann ich keine pdf-dokumente mehr öfnnen sondern dann kommt nurmehr das farbige viereck in der linken ecke!

wer kann mir weiterhelfen?
gruss
laemmergeier

Hi,

Laß die Einstellung so, und lade die PDF-Datei herunter.
Dann kannst Du sie ganz normal auf deinem PC, öffnen.

mfg
W.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke für den tip - dass man das so machen kann, weiss ich allerdings, aber das dürfte wohl nicht im „sinne des erfinders“ sein, aber wahrscheinlich bleibt nix anderes übrig, oder dann lässt man die adobe seite immer offen beim surfen und schliesst sie erst zum schluss.
danke nochmals und schöne grüsse
laemmergeier

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wie benutzen in einem unserer Programme auch dieses ActiveX-Plugin. Und ungefaehr vor drei Wochen hat das erste mal ein Kunde angerufen, dass es seit der Installation von Acrobat 6.0 Professional nicht mehr funktioniert. Seitdem haben wir schon einige Anrufe dieser Art bekommen. (wahrscheinlich auch mit 6.0 Reader, leider koennen das die Kunden nie so genau sagen *g*)

Da wir ausdruecklich Acrobat 5 vorschreiben fuer den Betrieb haben wir uns noch nicht sehr eingehend damit beschaeftigt, aber irgendwas scheint bei Adobe schiefgelaufen zu sein!

Ciao! Bjoern