Guten Tag,
gerade bin ich dabei, den aktuellen Adobe Reader herunterzuladen. Doch die Installation kommt nicht über 76,1% hinaus. Ich habe schon den PC neu gestartet, den Virenschutz ausgemacht und mich auch vergewissert, dass keine alte Adobe Version der Neuen im Wege steht. Aber es geht einfach nicht weiter. Lediglich heißt es: Fortschritt 76,1% Status Installation wartet…
Was ist da los?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Miam
Hallo,
ich habe mal bei einem Kollegen einen ähnlichen Effekt gesehen.
Er hat sich geholfen indem er kurzzeitig die Netzwerkkarte deaktiviert hatte.
Bei der Installation wollen sich die Adobe-Programme mit dem „Mutterhaus“ unterhalten und warten auf Antworten. Wenn er das technisch unmöglich gemacht hat (deaktivierte LAN-Adapter) lief die Installation problemlos durch.
Grüsse max
Hallo max!
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe doch noch selbst eine Lösung gefunden. Durch eine Verlinkung bin ich wieder auf den Dateiendownload gekommen, und auf diesem Wege hat es dann ganz normla geklappt. Warum auch immer. Also direkt von der Homepage von Adobe ging es nicht, erst durch den Link dorthin hat es funktioniert.
Die Welt der Technik und PCs bleibt mir wphl ein ewiges Rätsel …
Grüße
Miam
Hallo,
es sind zwar schon einige Tage vergangen, und dein Reader läuft bei dir, aber ich hatte das gleiche Problem. Dieser Fehler ist bei Adobe bekannt. Ich wurde auf den Link verwiesen, dort klappte die Installation vom Reader 9,1.
Gruß premme
Hallo premme,
ist schon komisch, dass es von einem Link her funktioniert, aber über die Homepage nicht. Nur gut, dass Adobe bescheid weis, dann können sie sich ja mal was überlegen. Schließlich spricht es gerade nicht für die Marke.
Schönen Tag noch!
Miam
Heya Miam,
so scharf darauf, den Adobe Reader zu installieren, wär ich nicht … Schon im April haben Sicherheitsanbieter wie F-Secure darauf hingewiesen, dass er Sicherheitslecks hat, die auch fleißig ausgenutzt werden (so sollen 47 % aller Angriffe auf ihn zielen, mit schniek als/im PDF verkleideten Schädlingen). Auf ihrer Downloadseite aber verlinken die Adobe-Strategen noch auf die unsichere Version 9.1.0, obwohl die Sicherheitslücken in der aktuellen Version 9.1.12 behoben sind.
Versteh das einer … (vor allem check mal schnell, welche Version Du Dir gezogen hast, das werd ich jetzt nämlich auch direkt tun … ;o))
Schönen Tag noch
Hellen